• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mailadresse Outlook

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Also ich hab seit 1.1.4 und neuer iTunes-SW das Problem, dass wenn ich eine Mailadresse am iPhone hinzufüge, änder usw. nach dem Sync mit Outlook, Outlook es nicht mehr erkennt, wenn ich den Name in einer Mail einfüge.

Ein Kollege hat das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?!

Echt mühsam...
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Also ich hab seit 1.1.4 und neuer iTunes-SW das Problem, dass wenn ich eine Mailadresse am iPhone hinzufüge, änder usw. nach dem Sync mit Outlook, Outlook es nicht mehr erkennt, wenn ich den Name in einer Mail einfüge.

Ein Kollege hat das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?!

Echt mühsam...


ich hoffe ich versteh dein Problem nun richtig:
du fängst an eine email adresse in die adress-leiste einzugeben im Outlook und dort tut sich nichts? also nach paar buchstaben sollte wohl die entsprechende mailadresse auftauchen zur auswahl, oder?

okay, dann wäre die Lösung folgende:
Outlook -> Extras -> Optionen... -> Raiter 'Einstellungen' -> E-Mail-Optionen -> Erweiterte E-Mail-Optionen -> Haken bei 'Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen'.
fertig :)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
hast du leider nicht!

es geht darum, dass er den Namen erkennt, aber er die Mailadresse nicht verwendet. Man muss dann im Kontakt, die Mailadresse ausschneiden -> kontakt speichern -> wieder einfügen -> speichern. dann erkennt es outlook.

es kommt bei doppelklick auf solche namen immer -> ENTRYID fehler
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
Ich habe genau das gleiche Problem...

Ich klicke also in Outlook auf "Neue E-Mail Nachricht" und wenn ich anschließend auf "An..." klicke dann erscheint auch mein Adressbuch mit allen Kontakten. Die Spalten "Name" und "Anzeigename" sind gefüllt - nur die Spalte "E-Mail-Adresse" ist komplett leer.

Wenn ich, wie von Hauns4 beschrieben den Kontakt nochmal abspeichere, dann erscheinen alle Adressen des Kontaktes (auch wenn ich nur eine Adresse ausgeschnitten und wieder eingefügt habe). Der ganze Vorgang ist natürlich ziemlich umständlich und bei ca. 200 E-Mail-Adressen ist man ne Weile beschäftigt. Bleiben denn die Adressen dafür wenigstens für immer gespeichert - oder verschwinden sie nach den nächsten Sync-Vorgängen wieder? Oder gibt es evtl. eine ganz andere Lösung?

Gruß

OANS
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
etwas besser...

Hallo,

habe eine etwas einfachere Lösung gefunden... Beim Versuch, die Eigenschaften zu einem Eintrag im Adressbuch anzeigen zu lassen, erschien die Fehlermeldung: "Das Dialogfeld Eigenschaften kann nicht angezeigt werden. Eine ungültige ENTRYID wurde übertragen."

Nun habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man einfach seine ganzen Kontakte per "Datei -> Improtieren/Exportieren" als Excel-File abspeichern und anschließend wieder importieren kann. So spart man sich die lästige Änderung für jeden einzelnen Kontakt. :-D

Einziger Nachteil dieser Methode ist, dass die Photos die man den Kontakten vorher zugeordnet hat durch das ex- und importieren verlohren gehen... Aber die sind in meinem Fall wieder schnell zugeordnet. :cool:

Gruß

OANS
 

IchTelefoniere

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
7
Servus,

Hab auch einbisschen recherchiert.
Durch das ausführen dieser Makro auf dem Ordner "Kontakte" werden die Kontakte so modifiziert, dass die Email-Adressen wieder richtig erscheinen.
Allerdings wird durch eine neue Synchronisierung des auf das Iphone geänderten Kontakt wieder nicht verwendbar, einfach dann die Makro wieder auf das gesamte Verz. ausführen.

Bis Apple das fixt, vielleicht bei der nächsten Update am Dienstag?o_O

Die Makro funktioniert für Outlook 2003, für 2007 einfach die beiden "MAPIFolder" durch "folder" ersetzen...

Viel Erfolg!


Makro:


Option Explicit

Sub FixEntryIDs()
Call FixEntryID
End Sub

Sub FixEntryID(Optional ByVal contacts As MAPIFolder)
Dim item As ContactItem
Dim subf As MAPIFolder
Dim changed As Boolean

If IsMissing(contacts) Or contacts Is Nothing Then
Set contacts = ActiveExplorer.currentFolder
End If

For Each item In contacts.Items
changed = False
If Len(item.Email1DisplayName) Then
changed = True
item.Email1DisplayName = ""
End If

If Len(item.Email2DisplayName) Then
changed = True
item.Email2DisplayName = ""
End If

If Len(item.Email3DisplayName) Then
changed = True
item.Email3DisplayName = ""
End If

If changed Then
Call item.Save
End If
Next

For Each subf In contacts.Folders
Call FixEntryID(subf)
Next
End Sub
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Hi, super dasss du den Fehler gefunden hast! solltest direkt an apple weiterleiten, weil die sicher noch nichts wissen. waren ja doch schon einige updates ohne bug entfernung! jetzt müsstest du mir nur mehr alles für einen Laien erklären?! besten dank
 

IchTelefoniere

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
7
  • Markiere den Makro-Text und kopiere es mit Strg-C.
  • Öffne Outlook 2003 und dann im Menü Extras die Option Makro->Visual Basic-Editor.
  • Doppelklick im linken Fensterbereich "DieseOutlookSitzung" (im Projektfenster, auf die + klicken, dann kommt's)
  • Klicke dann einmal ins rechte, leere Fenster und füge den Programmcode mit Strg-V ein.
  • Speicher das Makro mit Strg-S.
  • Schließe dann das Visual Basic Fenster.
  • Eventuell musst Du In Extras->Makro->Sicherheit noch die Sicherheitsstufe auf Mittel oder Niedrig stellen, damit Outlook die Ausführung des Makros erlaubt. Du kannst alternativ auch ein eigenes Zertifikat erstellen und das Makroprojekt damit signieren. Dazu musst Du gegebenenfalls die "Digitale Signatur für VBA-Projekte" im Office-Setup nachinstallieren. Starte anschließend das Tool SelfCert.exe im Ordner "C:\Programme\Microsoft Office\Officexx" (xx ist Ihre Programmversion, z.B. 11 für Office 2003) und folge den Anweisungen. Danach wechselst Du wieder in den Visual Basic-Editor und wählst im Menü Extras die Option Digitale Signatur. Über die Schaltfläche Wählen weist Du dem Projekt dann das selbst erstellte Zertifikat zu. Nach dem Speichern startest Du Outlook neu. Beim ersten Ausführen wirst Du gefragt, ob Du diesem Makro vertraust. Markiere das Kontrollkästchen Makros aus dieser Quelle immer vertrauen und wähle Makros aktivieren. Beim nächsten Programmstart wird das Makro nun auch ohne Rückfragen ausgeführt werden, wenn Du die Makrosicherheit auf Niedrig oder Hoch eingestellt hast.
  • Starte Outlook neu und das Makro ist aktiv.
  • In Kontakte auf das Verzeichnis "Kontakte" klicken, dann im Menü Extras die Option Makro->Makros...
  • Die Makro FixEntryIDs() auführen
Gib mir bescheid, ob es bei dir so klappt.
Ich werde es noch so optimieren, dass es beim starten von Outlook sich automatisch ausführt, damit bei zukünftigen Synchronisierungen die Adressen weiterhin da sind.
Die Makro habe ich aus dem Apple-Support forum, das Thema ist anscheinend bereits von Apple bekannt.;)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Great! it really worked out!

danke super! also das automatisch startende wäre eine "wucht"!!!

great!
 

Tiguanita

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Ich habe leider das selbe Problem und als ich diese ausführliche Hilfe gesehen habe, war die Freude gross. Allerdings nicht lange. Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich erhalte immer die Meldung, wenn ich das Makro ausführen will

Laufzeitfehler '13'
Typen unverträglich

Ich kann mir nicht erklären warum :( Dann ist immer in dem Makro-Text das zweit letzte Next gelb markiert.

Weiss vielleicht jemand woran das liegt?