• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Mail zeigt eine ungelesene Mail, obwohl sie leer ist

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Guten Abend zusammen!

Seit gestern behauptet mein iPhone beharrlich, ich hätte eine ungelesene Mail im Posteingang. Das wäre, wenn wahr, ja auch nichts besonderes, aber die Inbox beinhaltet nur gelesene Mails bzw. ist sogar ganz leer! Kommen neue dazu, zeigt es diese auch ganz brav an, jedoch immer +1.

Der fragliche Account ist bei yahoo, Push ist aktiviert und hat bis jetzt auch tadellos funktioniert.

Versucht habe ich bisher:

- Account löschen und auf dem iPhone neu anlegen -> nichts ändert sich
- Account löschen und per iTunes neu draufsynchronisieren -> FUNKTIONIERT NICHT! Egal, ob ich das Häkchen setze oder nicht, das iPhone weigert sich einfach, den Account zu übernehmen und will bei jedem Start von Mail, dass ich per Hand einen anlege.
- iPhone resetten -> keine Wirkung!

Bin jetzt echt etwas ratlos. Das Gerät ist nicht jailbroken und läuft mit 2.2.1. Seit dieser Version habe ich eh das Gefühl, dass Mail etwas zickt, stürzt auch ziemlich oft ab. Auf einen Restore habe ich eigentlich wenig Lust, hat noch jemand spontan einen Vorschlag parat? :)

LG
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Oh, die Überschrift ist natürlich verwirrend, kommt davon, wenn man nachträglich noch was ändert, ohne sich das Ganze noch einmal durchzulesen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nunja, fürs Protokoll: Mir war das Rumgebastel nun doch zu blöd und ich hab nen restore mit anschließendem Backup einspielen (inkl. 3 Stunden warten, bis die Musik wieder drauf ist...) gemacht. Problem gelöst!