1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Mail Verwirrung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von yoshi007, 16.11.07.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,

    ich bin eigentlich mit der Mail-Funktion auf dem iPhone recht zufrieden.
    Ich habe sie mit meinem Yahoo-Account verbunden.
    Es gibt nur 2 kleine Sachen, die mich stören:
    1.) Letztens habe ich eine Mail aus Versehen in den Papierkorb geworfen auf dem iPhone. Ich bin dann zum Papierkorb gegangen und wollte die Mail wieder in den Posteingang holen.
    Bin ich unten aufs Symbol, bloß kam dann die Meldung, dass diese Mail nicht verschoben werden kann. Aber ich habe sie doch auch in den Papierkorb getan??!!
    Dann bin ich zurück und dann ist sie aufeinmal auch aus dem Papierkorb verschwunden...ganz weg!

    2.) Manchmal kommt etwas Verwirrung auf mit der Kombination aus Mail auf dem iPhone und meinem Yahoo Mail-Account auf yahoo.de.
    Wenn ich zum Beispiel manchmal die Spam-Mails auf meinem iPhone lösche, stehen sie wenn ich auf yahoo.de auf meine Mail gehe, aber komischerweise immernoch da, im Posteingang??
    Oder auch wenn ich sonst manchmal Mails auf dem iPhone habe, sind sie bei yahoo.de weg...
    Arbeitet das Mail vom iPhone iwi nicht richtig mit meinem Account zusammen, oder wie?


    Danke

    yoshi:-D
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    benutzt Du POP3 oder IMAP?
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Weiß nicht genau.
    Ich glaube aber POP3, also das gängige...
     
  4. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Zitat von Yoshi:

    Hallo, ich bin eigentlich mit der Mail-Funktion auf dem iPhone recht zufrieden.


    Du meinst, deine Mama ist mit der Mail-Funktion auf dem iPhone recht zufrieden ;)
     
    lebiLL gefällt das.
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    siehste, da haben wir den Fehler.
    POP läd die Mails runter (und löscht diese dann nach einer Zeit auf dem Server) und gut ist. IMAP updatet auch immer wieder den Server. Wenn Du also eine mail auf dem iPhone löschst, wird diese auch auf dem Server gelöscht (das ist bei POP nicht so).
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut, danke!
    Könntest du mir vllt. sagen, wie ich das von POP auf IMAP umschalten kann?
    Ich kenn mich da gar nicht aus....:-D

    EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass IMAP anscheinend bei yahoo-Mail nochr gar nicht möglich ist...
     
    #6 yoshi007, 17.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.07
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Warum stellst du nicht 'Löschung bestätigen' (Einstellungen > Mail) ein'?

    Damit reduzierst du das Risiko einer Fehllöschung auf ein Minimum.

    Gruß,
    Venden
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Stimmt.
    Hab ich jetzt eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen