1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone mail und chello

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sporting, 22.07.09.

  1. sporting

    sporting Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    2
    grüss euch!

    mal kurz zur vorgeschichte. habe mein iphone letzte woche einschicken müssen. heute ist das neue gekommen.
    habe drei mailaccounts (1xgmx und 2xchello). der gmx account funktioniert einwandfrei.
    doch seitdem ich das neue iphone habe kann ich bei meinen chello accounts zwar nachrichten empfangen aber leider keine mehr senden, außer ich bin im w-lan.

    hat jemand ein ähnliches problem oder weiß abhilfe?

    danke schon mal.
     
  2. Nethlem

    Nethlem Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    6
    Ich häng mich mal an das thema dran ;)

    Ungefähr selbes problem allerdings hat sich mein iphone plötzlich von selbst dazu entschieden keine emails mehr zu versenden. Bei meinem gmx account hab ichs nach viel fummelei und rumprobieren wieder hinbekommen.

    Bei meinem eigenen mailserver funktioniert das versenden aber noch immer nicht "Abesenderadresse ungültig" obwohl diese sehr wohl gültig ist und vor knapp 2 monaten konnte ich mit den selben einstellungen noch mails ohne probleme versenden.

    Wenn man zu dem problem googelt bekommt man einige themen dazu allerdings hilft keines davon wirklich weiter. Wie gesagt ich habe inzwischen alle möglichen einstellungen durchprobiert, die zugangsdaten sind nicht falsch da outlook ohne probleme mit diesen daten versendet/empfängt also muss es ein einstellungsproblem beim iphone sein.

    Die einstellungsoptionen im iphone sind ja auch nicht gerade üppig aber trotzdem scheint irgendwas nicht zu stimmen -_-
     
  3. sporting

    sporting Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    2
    servus.

    bei mir heißt es immer: der server hat die e-mail-adresse eines empfängers abgelehnt.
    habe auch schon alle möglichen einstellungen probiert. und was ich bei google zu dem thema fehlerbehebungen gefunden habe, war bei mir schon richtig eingestellt.
    dann muss ich in zukunft wohl nur über gmx senden.

    grüsse
     
  4. Nethlem

    Nethlem Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    6
    Naja das auch nich wirklich ne lösung für mich...
    Das iphone wird bei uns als firmenhandy benutzt und ich kann den leuten schlecht sagen "macht euch gmx free accounts weil unser eigener mailserver mit dem iphone nicht funktioniert".

    Zumal die aussage ja so falsch ist, es hat ja ohne probleme funktioniert bis zu einem gewissen punkt (kann nicht beurteilen ob die 3.0 firmware dieser punkt war aber soweit ich mich erinnere ging es auch kurz vor der neuen firmware schon nichtmehr) ab dem das iphone selbst sich dazu entschieden hat einfach keine mails mehr zu versenden.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welchen smtp-server nutzt ihr? den von chello?
     
  6. Nethlem

    Nethlem Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    6
    mail.meinedomain.de

    Wie gesagt ist unser eigener mailserver der über unsere domain geht. Bei dem ist posteingang/ausgang über den selben server.

    Habs auch mit smtp.meinedomain.de probiert aber das bringt auch nix. Beim webinterface des mailservers finde ich auch keine einstellungen diesbezüglich das teil ist eigentlich pures account managment.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nutze mal testweise den smtp-server, den dein telefonrpovider anbietet …
     
  8. Nethlem

    Nethlem Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    6
    edit: Lösung anscheinend gefunden:

    Man muss beim postausgangsserver einfach den benutzernamen/passwort rauslöschen dann klappts plötzlich.

    Verstehen muss man das aber nicht...
     
    #8 Nethlem, 22.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.09

Diese Seite empfehlen