• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iphone mail und chello

sporting

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
grüss euch!

mal kurz zur vorgeschichte. habe mein iphone letzte woche einschicken müssen. heute ist das neue gekommen.
habe drei mailaccounts (1xgmx und 2xchello). der gmx account funktioniert einwandfrei.
doch seitdem ich das neue iphone habe kann ich bei meinen chello accounts zwar nachrichten empfangen aber leider keine mehr senden, außer ich bin im w-lan.

hat jemand ein ähnliches problem oder weiß abhilfe?

danke schon mal.
 

Nethlem

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
6
Ich häng mich mal an das thema dran ;)

Ungefähr selbes problem allerdings hat sich mein iphone plötzlich von selbst dazu entschieden keine emails mehr zu versenden. Bei meinem gmx account hab ichs nach viel fummelei und rumprobieren wieder hinbekommen.

Bei meinem eigenen mailserver funktioniert das versenden aber noch immer nicht "Abesenderadresse ungültig" obwohl diese sehr wohl gültig ist und vor knapp 2 monaten konnte ich mit den selben einstellungen noch mails ohne probleme versenden.

Wenn man zu dem problem googelt bekommt man einige themen dazu allerdings hilft keines davon wirklich weiter. Wie gesagt ich habe inzwischen alle möglichen einstellungen durchprobiert, die zugangsdaten sind nicht falsch da outlook ohne probleme mit diesen daten versendet/empfängt also muss es ein einstellungsproblem beim iphone sein.

Die einstellungsoptionen im iphone sind ja auch nicht gerade üppig aber trotzdem scheint irgendwas nicht zu stimmen -_-
 

sporting

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
servus.

bei mir heißt es immer: der server hat die e-mail-adresse eines empfängers abgelehnt.
habe auch schon alle möglichen einstellungen probiert. und was ich bei google zu dem thema fehlerbehebungen gefunden habe, war bei mir schon richtig eingestellt.
dann muss ich in zukunft wohl nur über gmx senden.

grüsse
 

Nethlem

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
6
Naja das auch nich wirklich ne lösung für mich...
Das iphone wird bei uns als firmenhandy benutzt und ich kann den leuten schlecht sagen "macht euch gmx free accounts weil unser eigener mailserver mit dem iphone nicht funktioniert".

Zumal die aussage ja so falsch ist, es hat ja ohne probleme funktioniert bis zu einem gewissen punkt (kann nicht beurteilen ob die 3.0 firmware dieser punkt war aber soweit ich mich erinnere ging es auch kurz vor der neuen firmware schon nichtmehr) ab dem das iphone selbst sich dazu entschieden hat einfach keine mails mehr zu versenden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welchen smtp-server nutzt ihr? den von chello?
 

Nethlem

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
6
mail.meinedomain.de

Wie gesagt ist unser eigener mailserver der über unsere domain geht. Bei dem ist posteingang/ausgang über den selben server.

Habs auch mit smtp.meinedomain.de probiert aber das bringt auch nix. Beim webinterface des mailservers finde ich auch keine einstellungen diesbezüglich das teil ist eigentlich pures account managment.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nutze mal testweise den smtp-server, den dein telefonrpovider anbietet …
 

Nethlem

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
6
edit: Lösung anscheinend gefunden:

Man muss beim postausgangsserver einfach den benutzernamen/passwort rauslöschen dann klappts plötzlich.

Verstehen muss man das aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: