1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Mail Problem mit T-Online

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GoldHamster, 06.04.09.

  1. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ich weiß das dieses Problem hier schon öfter angesprochen wurde, jedoch sind hier nicht wirklich alle zu einer Lösung gekommen bzw. ich habe noch ein anderes Problem/Frage.

    Folgendes:
    Ich habe eine E-Mail Adresse bei T-Online.
    Server für eintreffende E-Mails: popmail.t-online.de
    Server für ausgehende E-Mails: smtpmail.t-online.de
    Funktioniert auf dem iPhone alles einwandfrei, kann meine E-Mails via Wi-fi und Mobilfunknetz abholen.

    Jetzt das Problem:
    Ich habe noch eine ältere E-Mail Adresse bei T-Online, die hat aber andere Server.
    Server für eintreffende E-Mails: pop.t-online.de
    Server für ausgehende E-Mails: smtp.t-online.de
    (So empfange ich meine E-Mails über Outlook einwandfrei.)
    Ich kann diese E-Mails auf dem iPhone nur via Wi-fi abholen, wenn ich es über das Mobilfunknetz versuche kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server pop.t-online.de ist fehlgeschlagen".

    Hat jemand vielleicht das selbe Problem, oder hat eine Antwort darauf?
    Ich danke euch schon mal im vorraus.
     
  2. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    du kannst deine alte email adresse auch mit den neuen servern abholen, nimm einfach die neuen serverdaten. geht genauso ;)
     
  3. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ne das geht eben nicht, genau das ist ja mein Problem. Da kommt dann immer eine Fehlermeldung. Hast du das genauso? Ich kann es ja nochmal probieren, derzeit kann ich sie nehmlich nur über Wi-fi abholen nicht über das Mobilfunknetz.
    Danke schon mal.
     
  4. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Ich habe es jetzt noch einmal versucht, wie du es gesagt hast. Leider hat das nicht funktioniert. Er sagt immer Benutzername oder Kennwort falsch.
     
  5. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    logge dich einfach im T-Online Kundencenter ein gehe auf Passwörter verwalten und dort musst du ein E-Mail Passwort setzen. Das nimmst du dann im Iphone mit deiner Email adresse
     
  6. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Da habe ich auch schon dran gedacht, bin dann auch in das Kundencenter gegangen. Aber da war schon ein Passwort gesetz. Ich versuche nochmal ein neues zu setzen. Danke für dein Tipp.
    Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich wieder hier;).
     
  7. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Hey danke für den Tipp, funktioniert alles einwandfrei:). Und mit deiner Signatur oder wie auch immer man das da unter dem Balken nennt wo das mit dem iPhone und Multisim steht hast du mir gleich noch eine Frage beantwortet. Habe mir nehmlich ein Web'n Walk stick geholt mit MultiSim.
    Danke;).
     
  8. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    solange du deinen Vertrag vor 1. März 2009 abgeschlossen hast sollte es keine Problem geben :)
     
  9. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Nein das habe ich nicht, aber warum? Funktioniert das dann nicht mehr? Also ich habe die Karte auch noch nicht reingelegt das wollte ich heute versuchen.
     
  10. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    wenn du deinen iPhone Vertrag ab dem 1.3.09 abgeschlossen hast, dann ist deine Datenflat nur mit der Hauptkarte (also die im iPhone) nutzbar. Du müsstest also ein zusätzliches Datenvolumen draufbuchen.

    Wenn Du die MultiSim nur zum telefonieren nutzen willst. dann ist das kein Problem.
     
  11. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Mist. Das iPhone gehört meinem Vater, wir haben zwei Sim-Karten. Die eine die zuerst im iPhone war, ging nicht weil die zu alt war und dann haben wir die neue MultiSim reingemacht. Heißt das jetzt wenn wir ins Internet gehen das wir eine dicke Rechnung bekommen?
     
  12. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
  13. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Also sollte ich die Sim Karten möglichst schnell wieder tauschen? Wo steht das den das dass so ist ab den 1.03.09?
     
  14. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    wenn du mal die Suchfunktion des Forums benutzt ;)

    vor dem 1.3.09 hiessen die Tarife Complete S,M,L und XL nun heissen die neuen Complete 60,120,240 und 1200.

    T-Mobile hat das unteranderem gemacht damit man die MultiSim nicht mehr nutzen kann für Daten.
     
  15. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Aber bei dir funktioniert das noch oder was?
     
  16. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    ja bei mir geht alles in die Datenflat mit rein
     
  17. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Weißt du vielleicht wie ich nachschauen kann, welches meine Hauptkarte ist. Aber ich versteh nicht warum das bei mir nicht mit in die Datenflat geht, das find ich auf Deutsch gesagt jetzt echt mal Schei*e.
     
  18. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Was sagst du dazu, das habe ich so bei T-Mobile auf der Internetseite gefunden.

    MultiSim:
    MultiSIM – Mit nur einem Vertrag und einer Rufnummer
    bis zu 3 Handys nutzen!
    Sie nutzen mehrere Handys, vielleicht noch einen PDA oder ein Autotelefon
    und surfen mobil im Internet, haben aber überhaupt keine Lust, mit verschie-
    denen Verträgen und Rechnungen zu jonglieren?
    Außerdem möchten Sie nur unter einer Nummer erreichbar sein? MultiSIM1) ist die Lösung! Buchen Sie einfach bis zu zwei Karten zu Ihrem Mobilfunkvertrag hinzu und es kann los gehen!

    Und jetzt das klein gedruckte, was bei der MultiSim die 1) bedeutet:

    1) Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem grundpreispflichtigen Sprachtarif (keine Buchungsmöglichkeit im Tarif Business S (mit Handy)). Für alle Karten gelten die Vereinbarungen des Mobilfunkvertrages unter gemeinsamer Nutzung der dem Mobilfunkvertrag zugeteilten Rufnummer. Zwischen den MultiSIM-Karten kann nicht telefoniert werden; abgehende Gespräche können jedoch parallel von allen MultiSIM-Karten geführt werden. Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM, sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig. SMS- und MMS-Dienst sind grundsätzlich von jeder MultiSIM-Karte möglich, können jedoch immer nur von einer Karte genutzt werden. Die entsprechende Einstellung kann vom Kunden flexibel angepasst werden. »R-106»

    Das würde ja heißen (siehe mene Makierung) das man es von jeder Karte aus benutzen kann, jedoch nur nicht gleichzeitig oder. Also das heißt ich kann auf jeder Karte die Datenflat benutzen, nur nicht mit allen gleichzeitig sondern immer nur auf einer.
     
  19. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Und das hier stand auch noch recht an der Seite.

    [​IMG] web'n'walk Nutzung:

    • Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
    • Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten.



    Das würde ja heißen das es funktionieren würde.
    Ich weiß ziemlich viel zu lesen aber dieser Beitrag würde ja bestätigen das es geht, und das steht so bei T-Mobiel.
     
  20. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    du liesst bei multisim du musst aber mal bei den neuen verträgen die agbs lesen...

    5) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags. Im mtl. Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein mtl. Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,– € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120) 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags. Die neuen Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar.

    klar erwähnen die hier die multiSim nicht, weil es auch nie gedacht war es mit der multisim zu nutzen. Mann konnte das halt mit den alten verträgen austricksen weil es dafür keine agb's gab.

    TwinCard ist der vorgänger der multiSim also geht es nicht
     

Diese Seite empfehlen