• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Mail - Posteingang Unterordner erstellen?

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Hallo,

Ich habe mich jetzt langwierig mit Imap und Gmail beschäftigt und habs mittlerweile nahezu Perfekt konfiguriert nur eine Frage bleibt noch!!!!
Ist das Iphone/Touch in der Lage im Posteingang Unterordner anzuzeigen???? Also meine Oberfläche sieht Momentan so aus (ja ist Thunderbird aber nahezu so)

und ich hätte es gerne so, mit dem Posteingangsbildchen und dann 3 Ordner drunter! Gibt ja so ein Posteingangsbildchen auf dem Iphone/touch. Kann man das auf dem Iphone/Touch einrichten???

Mein gerät ist ein Touch 2g, poste nur hier weils eindeutig mehr Iphone besitzer gibt und diese Funktion ja absolut identisch ist.
 

Anhänge

  • Posteingang.jpg
    Posteingang.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 648
  • Posteingang momentan.jpg
    Posteingang momentan.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Verstehe das Problem nicht: Wenn Du ein IMAP-Postfach mit IMAP-Ablagen hast (wobei die Ordner nicht Unterordner zur Inbox sind, sondern auf der gleichen Hierarchiestufe zusammen mit der Inbox stehen), dann werden die doch auch vom Mail-Tool des iPhone/Touch einfach angezeigt, wie von jedem anderen IMAP-Client auch.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Sind gleiche Hierarchie stufe. Mein Problem ist, dass ich 3 E-Mail Adressen über ein Imap Konto verwalte! Diese hätte ich gerne bereits im Posteingang in jeweils einen Ordner für jede E-Mail Adresse geteilt. So wie oben auf den Bildern zu sehen.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Sind das drei veschiedene E-Mail Adresse? Oder sind das Aliase von einem GMail Account?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich sehe hier keinerlei Bilder
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
so ich hoff du kannst nun Bilder sehen! Das erste ist sio wie ich es haben will, das zweite das so wie es ist!

@iNick5: Es sind 3 E-Mail adressen, also gmail holt 2 web.de adressen per pop3 ab und stellt se mir + die gmail adresse per imap zur verfügung!
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Hmm ihr 2 habt ihr keine Antwort??? Vllt. jemand anderes?? Kann doch nicht sein, dass das keiner weiß??? Ein es geht nicht wenns jemand sicher weiß wäre auch okay....
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
also Regeln definieren auf dem iPhone geht IMHO nicht. Was dagegen funktioniert ist folgender workaround:

auf dem PC z.B. in Outlook für den Posteingang Unterordner erstellen (mail1, mail2, etc)
die werden ja dann per imap auch auf dem iPhone als Unterordner geführt.

in Outlook eine (mehrere) Regel(n) definieren nach dem Muster: bei Eingang prüfen und in Ordner verschieben.


Bei der nächsten syncronisation (erst Outlook) sind die Mails dann da wo du sie haben willst.

Bei Erstabruf auf dem iPhone klappt das allerdings nicht, es sei denn du kannst bei deinem imap Hoster die Regeln erstellen (bei 1und1 geht das zumindest nicht).
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Ja ich kann regeln erstellen, aber ich bin bei gmail da gibt es ja in dem sinn keine ordner sondern nur "labels", er verschiebt dateien also nicht sondern labelt sie nur und zeigt sie unter dem entsprechenden label an..... du meinst ich erstelle in thunderbird bzw. mail einfach 3 unterordner (macht gmail dann zum label) im eingang und dann sollte der touch die auch als unterordner im eingang erstellen??????

Edit: deiner Aussage folgend würde das aber heißen,dass das iPhone in der Lage ist unter dem eingangs Symbol unterordner anzuzeigen so wie in meinen Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
Edit: deiner Aussage folgend würde das aber heißen,dass das iPhone in der Lage ist unter dem eingangs Symbol unterordner anzuzeigen so wie in meinen Fotos?

Ja, genau so werden sie bei mir auch angezeigt als Unterordner, eingerückt unter Eingang.

bild%20011.jpg


Wie das mit gmail und den Labels funktioniert weis ich nicht da ich es nicht kenne.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nun für gewöhnlich sollte ein guter Mailserver in der Lage sein, diese emails bereits vorzusortieren.
Dh du laesst auf deinem Mail-Server eine Filterregel laufen, die den Empfaenger prüft, und danach in Unterordner sortiert.

Diese Unterordner legst du auf deinem Server an (meinetwegen in der Weboberflaeche). Du ordnest diese Ordner dem INBOX-Folder unter. Beim nächsten Sync wird das ganze dann auf deinem iPhone erscheinen.

@CHT1
du kannst uebrigens in deinen Maileinstellungen auf dem iPhone definieren welchen Ordner auf dem Server er zB für Trash, Junk und Drafts verwende soll.
Er hinterlegt dann hinter dem "Papierkorb" das Serververzeichnis "Gelöscht" ebenso bei allen anderen dann die dementsprechenden verbindungen. So hast du nicht alles doppelt und dreifach.

Das gleiche geht übrigens in Mail-->Dieses Postfach verwenden für..

Gruß,
der M
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
@rumsi,

danke, da hab ich auch schon viel mit rum experimentiert aber es klappt leider nicht so richtig.
Müsste mich da noch einmal richtig mit beschäftigen.

Glaube, daß das mit 1und1 zusammen hängt.

Genau so wie mit den Regeln, da kann man auch nichts vorsortieren bei 1und1.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Bei Google mail ist das anscheind etwas komplizierter, weil ich nur labels vergeben kann! Das heißt die e-mail wird nicht verschoben sondern bleibt im posteingang und hat quasi die Info, dass wenn ich jetzt das label "xy" habe sie auch unter dem label "xy" angezeigt wird. die labels werden unter mail und auf dem iphone als ordner dargestellt, obwohl sie keine sind. So nun weiß ich allerdings den labelname für den posteingang nicht, so dass ich kein label erstellen kann welches unter dem posteingang rangiert.
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
Soooo Ich hab das IMAP Pfad Präfix für den Posteingang rausbekommen [Google Mail]/INBOX/ und nun kann ich da auch Ordner erstellen.... Aber nun kommt der Knaller: Mail aufm touch kanns Darstellen, Mail 3.5 aufm Macbook ist irgendwie zu doof und will keine Unterordner im Eingang anzeigen.... Ich werde noch verrückt!!!!!!! gleicher Verein aber nicht gleiche Funktionen... man man man sosnt wär alles Perfekt!!!!!!!!!o_O