• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mail mit Eplus daten flat.

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe das iPhone 2G und eine E+ daten flat. internet und so funktioniert alles aber im Programm Mail kann ich ich die eMails nicht direkt abrufen. Da kommt immer "E-Mails können nicht empfangen werden, Benutzername oder Kennwort für POP sind ungültig".

Aber mit W-Lan geht es :(


vielen dank
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Starte das Gerät mal neu und/oder setze die Netzwerkeinstellungen zurück - mein iPhone (3G - spielt aber in dem Fall keine Rolle) hat das auch hin und wieder obwohl ich an den Daten nichts geschraubt habe.
 

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
ich habe die normalen daten eingegeben:

APN internet : internet.eplus.de
usw...

neugestartet habe ich es gerade aber es geht leider nicht :(

meine email hört mit ...t-online.de auf. Vielleicht liegt es daran .
Es heißt immer benutzern. oder kennwort sind ungültig
 

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
kann mir einer sagen warum das nicht funzt. ?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Soweit ich weiß, können T-Online Mailkonten per pop immer nur an dem Anschluss abgerufen werden, an dem das Konto registriert ist. Das geht sogar soweit, dass wildfremde Leute T-Online Mails eines anderen lesen können, sobald sie sich nur im selben Netzwerk befinden. Lass mich raten: Mit WLAN meinst du auch nur dein eigenes, oder geht es auch an fremden? das würde mich wundern.

Mögliche Lösung: Bei yahoo oder gmail einen neuen Account anlegen und die Mails von t-Online dorthin weiterleiten.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
probier mal gprs.eplus.de

Hab seit kurzem auch die Flat und die nette Dame an der Hotline erwiderte auf meine Frage, ob ich internet.eplus.de einstellen soll nur, das ich gprs.eplus.de nehmen solle.....das andere wäre ihr gar nicht bekannt ...
 

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
ok vielen dank ich teste das mal. ( ich habe noch eine web.de adresse und dort geht es :D )
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wenn Du die T-Online-Mail-Adresse an einem beliebigen Anschluß abfragen willst, brauchst Du das Mailpaket von T-Online.
 

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
also das mail paket habe ich, und über safari im iphone geht es nur nicht über das mail programm :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
also das mail paket habe ich, und über safari im iphone geht es nur nicht über das mail programm :(
Hast Du ein gesondertes Kennwort für den Abruf übers Netz eingerichtet? Wahrscheinlich ja, sonst kommst Du mit Safari ja nicht ins Kontrollzentrum.
Und genau dieses Kennwort mußt Du beim Einrichten am iPhone eingeben, nicht dein T-Online-Zugangspaßwort.
 

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
also wenn ich mich bei t-online über safari einlogge geben ich meinen benutzernamen und mein passwort ein und in mail geben ich genau das gleiche in die einstellungen ein...