• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mail ladet Mails als ungelesen

Gorentschitz

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
1
Hallo, Zusammen!

Seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer des iPhones 3G. Mit dem Gerät bin ich soweit zufrieden, doch bringt mich "Mail" zum verzweifeln.

Ich frage meine Mails per IMAP (über GMX) ab. Bei der Intervallabfrage habe ich "15 Minuten" eingestellt. Der Intervall funktioniert auch soweit problemlos, doch es werden mir keine neuen, ungelesenen Nachrichten auf meinem Home-Screen angezeigt.
Wenn ich jedoch "Mail" starte und in den "Eingang" gehe, finde ich dort alle neuen Nachrichten allerdings bereits als "gelesen" markiert, so dass auf dem Home-Screen ja auch keine ungelesenen Mails angezeigt werden können. Hat noch jemand dieses Problem gehabt und kann mir helfen wie ich dieses lösen kann?

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

"Neue Daten laden" = Sofort weiterleiten / Intervall 15 Minuten /

E-Mailaccount Einstellungen Posteingang:
imap.gmx.net
Port: 143
Identifizierung: Kennwort

E-Mailaccount Einstellungen Postausgang:
mail.gmx.net
Port: 25
Identifizierung: Kennwort

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruß,
Benjamin