1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] iPhone Mail - GMX Account, Mails sofort löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von freakz, 25.03.10.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem iPhone.

    Da meine primäre Mailadresse eine gmx.com Adressse ist würde ich diese auch gerne auf meinem iPhone nutzen, jedoch funktioniert das nicht alles so einwandfrei wie bei MobileMe.

    Zur Zeit benutze ich auf meinem iPhone MobileMe Mail, ich habe per Filter einfach meine Emails an meinen MM Account weitergeleitet und diese kann ich nun auch problemlos auf meinem iPhone empfangen. Einziges Problem: Wenn ich auf Emails antworte, antworte ich mit dem MobileMe Account, jedoch nicht mit dem GMX Account.

    Jetzt habe ich mir gedacht ich konfiguriere einfach einen GMX Account , so habe ich alles schön beieinander und ich kann auch auf die Emails mit meiner primären Adresse antworten. Hier habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich Emails auf dem iPhone lösche, die Emails immernoch auf dem Server bleiben, sprich: Mein Mail (Mac) lädt die wieder herunter.

    Ich hatte diesen Account (auf dem iPhone) als POP3 konfiguriert, dann habe ich IMAP konfiguriert, jedoch brachte auch das nicht die Lösung.

    Eine notlösung wäre natürlich (auf den iPhone) in der Mailkonfiguration "Emails nach einem Tag löschen" auszuwühlen, aber eig. wäre es mir lieber diese sofort zu beseitigen, wenn ich sie auf dem iPhone lösche, so wie bei MobileMe eben.


    Also wie ihr seht schaff ich es nicht so zu konfigurieren wie ich es möchte, hättet Ihr eine Lösung dazu?

    Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

    PS: Alles etwas wirr geschrieben, ich hoffe ihr versteht mein Problem dennoch.
     

Diese Seite empfehlen