• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Iphone Mail App ruft Emails erst ab nach öffnen der App

Benjamin8282

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
ich habe für ein bestimmtes Email Postfach, das per IPhone Mail App abgerufen wird, einen Nachrichtenton hinterlegt um schnell reagieren zu können. Leider ruft es die Emails erst ab und spielt den Ton wenn die Mail App geöffnet wird. Das ganze sollte doch im Hintergrund funktionieren (wie auch bei Whats App) und das Postfach immer wieder selbstständig synchronisieren wie auch den Ton abspielen. Wie kann man dies einstellen beim iPhone?!



Vielen Dank !!!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Was hast Du bei Mitteilungen definiert?
 

Benjamin8282

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
4
Natürlich "Mitteilungen erlauben" wie auch "Banner / Töne / Kennzeichen". Mitteilungsgruppierung steht auf "Automatisch"
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wenn es keine icloud Mail ist geht das doch nicht oder? Meine gmx Adresse läuft auch über die original Mail App und da klappt Push auch nur selten. Bekanntes Problem oder?
 

Benjamin8282

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
4
Macht es wirklich einen Unterschied ob eine T-Online oder iCloud Email Adresse in der Mail App hinterlegt ist?!
Kann es auch in der Mail App auf die hinterlegte Cloud Email Adresse legen.... Kann mir aber nicht vorstellen das die Mail App die angelegten Email Adresse unterschiedlich abruft bzw. bearbeitet
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich meine mal gelesen zu haben dass es bei Fremdanbietern und Originalmailapp Probleme bzgl. Push gibt.

Bei mir ist das auch so. Hab meine gmx Adresse sowie die iCloud Adresse hinterlegt. Bei der iCloud Adresse klappt Push regelmäßig, bei der gmx eigentlich nie.
 

Benjamin8282

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
4
mit der iCloud Email Adresse funktioniert es :- )
Top... Danke für den Tipp und einen schönen Abend