• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Mail.app nicht über Wifi benutzbar

Registriert
28.01.07
Beiträge
56
Hallo Apfeltalker,

ich habe mit meinem iPhone 4 das Problem, dass sich die Mail.app nicht mit dem Internet verbinden kann, obwohl ich über das freigegebene Wifi meines iMac eigentlich mit dem Internet verbunden bin. Dass diese Verbindung grundsätzlich funktioniert, zeigt sich daran, dass ich problemlos darüber surfen oder beispielsweise den App Store nutzen kann. Nur die Mail-App bringt so keine Verbindung zustande.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


PS: Es erscheint dabei keine Fehlermeldung, sondern das Spinning Wheel dreht sich einfach ewig ohne dass Emails geladen werden. Die Mail-App funktioniert dagegen einwandfrei mit einer 3G-Verbindung oder in anderen WLANs.
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
ssl ok?

Guten Abend,

kannst du über den Browser auch verschlüsselte Seiten aufrufen?

Grüße,
Andreas
 
Registriert
28.01.07
Beiträge
56
Hallo Andreas, meinst du mit verschlüsselt https? Ja, das geht. Meine Online-Banking-Seite kann ich zum Beispiel benutzen.