1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Macken

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Haxo1989, 31.10.09.

  1. Haxo1989

    Haxo1989 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    9
    Servus,

    mein Iphone hat neuerdings einige unschöne Macken an sich. Ich weiß nicht mehr weiter [​IMG] vielleicht fällt einem von euch etwas ein. Also folgendes: Der Touchscreen scheint eine Art Wackelkontakt zu haben. Wenn man das Iphone aus dem "Schlafmodus" holt passiert es immer öfters das der Touchscreen komplett versagt und auf keine Berührung reagiert. Dann plötzlich funktioniert er wieder einwandfrei. Manchmal ists aber auch so, dass der Touchscreen zwar reagiert, aber unendlich schwerfällig.(<-- das widerspricht der Wackelkontakttheorie meiner unfachmännischen Meinung nach). Vorallem beim SMS schreiben fällt das auf. Das zweiter Problem besteht darin, dass der TFT-Bildschirm ebenso manchmal einfach aus geht. Das habe ich bisher nur beim Telefonieren beobachtet. Wenn ich z.B. jemanden anrufe, geht der Bildschirm ganz normal aus am Ohr, geht dann aber nicht mehr an nachdem das Handy wieder in die Hand liegt. Somit ist auflegen unmöglich. Wenn das Gesrpäch dann vom Gegenüber oder eben von der Mailbox des jenigen beendet wird, springt der Bildschirm wieder an. Ich hab eine Wiederherrstellung versucht um einen Softwarefehler auszuschließen. Leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Es handelt sich übrigens um ein Iphone der ersten Generation (2G) mit der OS-Version 3.0.1. Das Gerät stammt aus Amerika und ist mit Redsnow gejailbreaked aber nicht unlocked da keine Simsperre drin ist.

    Ich hoffe es findet sich jemand, der Rat weiß

    Mit freundlichen Grüßen
    Haxo1989
     
  2. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    248
    Lad dir doch die 3.1.2 und Jalibrake ihn erneut geht mit Pwnage Tool,

    Soviel ich weiß ist das mit dem Touchscreen ein Software Fehler der 3.1.1 der mit 3.1.2 behoben wurde, das mit dem Automatischen ausschalten des Displays am Ohr ist normal warum er nicht angeht kann ich dir nicht sagen aber versuch mal das Update !
     
  3. Haxo1989

    Haxo1989 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    9
    vielen dank für den tipp:) ich werd das versuchen


    mfg
    haxo1989
     
  4. Haxo1989

    Haxo1989 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    9
    Ich habe das Problem mittlerweile lokalisiert. Es war das Kabel vom Display das zum Touchscreeen gehörte welches sich gelöst hatte. Der Touchscreen funktioniert nun soweit wieder. Ich hab nur noch ein weiteres Problem unszwar das Mittlere Kabel Zwischen dem Display Kabel und dem Touscreen kabel welches in das Motherboard eingestekct wird, bekomme ich da nicht mehr rein. Wozu dient das? Ich konnte keine Veränderung feststellen also es funktionioert soweit alles tadellos nur, dass dieses Kabel nicht eingesteckt ist. Weiß das Jemand welche Funktion das hat?

    mfg
    Haxo1989
     

Diese Seite empfehlen