• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] iPhone macht Kopfhörer kaputt

gici2

Erdapfel
Registriert
08.06.19
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe mir Oktober 2018 (vom Media Markt) ein 8+ gekauft und alles läuft noch wie am ersten Tag, nur eine Sache gibt es: Die mitgelieferten Kopfhörer wurden kaputt und spinnten rum (im Sinne von: wenn ich einen Podcast/YouTube etc. höre und mein Handy in der Hosentasche ist und sich die Kopfhörer dementsprechend etwas bewegen, überspringt es Folgen, stellt auf 2-fache Geschwindigkeit, spielt alles von Anfang an etc.; wenn das Handy ganz ruhig liegt, passiert das nicht). Dann habe ich eben meine regulären 3,5mm-Apple-Kopfhörer + Adapter benutzt und nach 2 Monaten oder so wieder das gleiche (die 3,5mm-Apple-Kopfhörer haben nichts). Vor rund zwei Monaten neue Kopfhörer bestellt und jetzt wieder das gleiche... Diesmal kann ich zusätzlich nur auf einer Seite hören.

(Das Handy fiel mir zwar einige Male aus der Hand, sichtbare gröbere Schäden hat es allerdings nicht davongetragen.)
(Zwischenzeitlich war auch ein Softwareupdate dabei, aber die Situation blieb gleich).

Hatte einer von euch das und weiß, was los ist?

Danke im Voraus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die mitgelieferten Kopfhörer wurden kaputt und spinnten rum (im Sinne von: wenn ich einen Podcast/YouTube etc. höre und mein Handy in der Hosentasche ist und sich die Kopfhörer dementsprechend etwas bewegen, überspringt es Folgen, stellt auf 2-fache Geschwindigkeit, spielt alles von Anfang an etc.; wenn das Handy ganz ruhig liegt, passiert das nicht).
Ist das Handy in der Hosentasche gesperrt?
 

Mitglied_171097

Gast
Am besten auf Bluetooth Kopfhörer umsteigen. Da gibt es solche Probleme dann nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Die Probleme gab es auch die letzten 10 Jahre mit kabelgebundenen Kopfhörern nicht :rolleyes:
 

gici2

Erdapfel
Registriert
08.06.19
Beiträge
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Die Probleme gab es auch die letzten 10 Jahre mit kabelgebundenen Kopfhörern nicht :rolleyes:

Vielleicht nicht bei dir, aber bei den einen oder anderen schon. Wird wohl ein Kabelbruch vorliegen oder die Lightning/Kopfhörerbuchse ist verschmutzt/defekt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf