1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone + .Mac + WLAN

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JLo23, 07.03.08.

  1. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    Hi Jungs,

    hab ein Problem mit meinem iPhone welches ich einfach nicht logisch angehen kann. Haben seit gestern in der Firma ein offenes WLAN Netz das nicht ins Hausnetz integriert ist - sozusagen nur zum Internetsurfen für div. Termine auf fremden Notebooks. Natürlich funktioniert das surfen auch mit meinem iPhone super. Kann alle erdenklichen Seiten abrufen. Soviel dazu.

    Benutze auf dem iPhone meinen .Mac Mailaccount - über EDGE und div. anderen WLAN Netzen (zu Hause, in div. Café's etc.) kann ich meine Mails auch super abrufen. Nur über das WLAN Netz im Büro bekomm ich kein Update zustande. Er versucht sich zu synchronisieren und sobald er fertig ist zeigt keine neuen Mails und den Update Zeitpunkt vom letzten erfolgreichen Update an.

    Woran kann das liegen? Kann sowas irgendwas mit den Ports welche das iPhone zum Senden und Empfangen von Mails verwendet liegen?

    Will unsere IT nicht direkt darauf ansprechen solange ich nicht weiss worum es geht. Schliesslich wäre es eine nette Begleiterscheiung wenn meine Mails künftig innerhalb der Firma übers WLAN abgerufen werden und nicht mehr über das EDGE Netz.

    Thx für eure Hilfe!
     
  2. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    tja, zum ersten mal konnte mir darauf niemand eine logische antwort geben, was? *GG*
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    warum nutzt Du dann ich auch im Büro Edge, wenn es sonst auch geht ?
     
  4. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    wir haben unser Büro in einem Palais mit Wahnsinnswänden - ich habe sehr geringen Netzempfang und das E für Edge erscheint leider in meinen Büroräumen garnicht. Das WLAN geht auch nur da ich einen Router in meinem Zimmer stehen habe - bis in den Raum daneben kommt das Signal garnicht durch die Wände...
     
  5. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    bisher irgendeine idee gehabt?!
     
  6. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Lässt euer Wlan vielleicht keine verschlüsselten Verbindungen zu? Bzw. die hierzu notwendigen Ports sind geblockt.
     

Diese Seite empfehlen