• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + .Mac + WLAN

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Hi Jungs,

hab ein Problem mit meinem iPhone welches ich einfach nicht logisch angehen kann. Haben seit gestern in der Firma ein offenes WLAN Netz das nicht ins Hausnetz integriert ist - sozusagen nur zum Internetsurfen für div. Termine auf fremden Notebooks. Natürlich funktioniert das surfen auch mit meinem iPhone super. Kann alle erdenklichen Seiten abrufen. Soviel dazu.

Benutze auf dem iPhone meinen .Mac Mailaccount - über EDGE und div. anderen WLAN Netzen (zu Hause, in div. Café's etc.) kann ich meine Mails auch super abrufen. Nur über das WLAN Netz im Büro bekomm ich kein Update zustande. Er versucht sich zu synchronisieren und sobald er fertig ist zeigt keine neuen Mails und den Update Zeitpunkt vom letzten erfolgreichen Update an.

Woran kann das liegen? Kann sowas irgendwas mit den Ports welche das iPhone zum Senden und Empfangen von Mails verwendet liegen?

Will unsere IT nicht direkt darauf ansprechen solange ich nicht weiss worum es geht. Schliesslich wäre es eine nette Begleiterscheiung wenn meine Mails künftig innerhalb der Firma übers WLAN abgerufen werden und nicht mehr über das EDGE Netz.

Thx für eure Hilfe!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
tja, zum ersten mal konnte mir darauf niemand eine logische antwort geben, was? *GG*
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

warum nutzt Du dann ich auch im Büro Edge, wenn es sonst auch geht ?
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
wir haben unser Büro in einem Palais mit Wahnsinnswänden - ich habe sehr geringen Netzempfang und das E für Edge erscheint leider in meinen Büroräumen garnicht. Das WLAN geht auch nur da ich einen Router in meinem Zimmer stehen habe - bis in den Raum daneben kommt das Signal garnicht durch die Wände...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
bisher irgendeine idee gehabt?!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Lässt euer Wlan vielleicht keine verschlüsselten Verbindungen zu? Bzw. die hierzu notwendigen Ports sind geblockt.