- Registriert
- 28.07.06
- Beiträge
- 253
Hi Jungs,
hab ein Problem mit meinem iPhone welches ich einfach nicht logisch angehen kann. Haben seit gestern in der Firma ein offenes WLAN Netz das nicht ins Hausnetz integriert ist - sozusagen nur zum Internetsurfen für div. Termine auf fremden Notebooks. Natürlich funktioniert das surfen auch mit meinem iPhone super. Kann alle erdenklichen Seiten abrufen. Soviel dazu.
Benutze auf dem iPhone meinen .Mac Mailaccount - über EDGE und div. anderen WLAN Netzen (zu Hause, in div. Café's etc.) kann ich meine Mails auch super abrufen. Nur über das WLAN Netz im Büro bekomm ich kein Update zustande. Er versucht sich zu synchronisieren und sobald er fertig ist zeigt keine neuen Mails und den Update Zeitpunkt vom letzten erfolgreichen Update an.
Woran kann das liegen? Kann sowas irgendwas mit den Ports welche das iPhone zum Senden und Empfangen von Mails verwendet liegen?
Will unsere IT nicht direkt darauf ansprechen solange ich nicht weiss worum es geht. Schliesslich wäre es eine nette Begleiterscheiung wenn meine Mails künftig innerhalb der Firma übers WLAN abgerufen werden und nicht mehr über das EDGE Netz.
Thx für eure Hilfe!
hab ein Problem mit meinem iPhone welches ich einfach nicht logisch angehen kann. Haben seit gestern in der Firma ein offenes WLAN Netz das nicht ins Hausnetz integriert ist - sozusagen nur zum Internetsurfen für div. Termine auf fremden Notebooks. Natürlich funktioniert das surfen auch mit meinem iPhone super. Kann alle erdenklichen Seiten abrufen. Soviel dazu.
Benutze auf dem iPhone meinen .Mac Mailaccount - über EDGE und div. anderen WLAN Netzen (zu Hause, in div. Café's etc.) kann ich meine Mails auch super abrufen. Nur über das WLAN Netz im Büro bekomm ich kein Update zustande. Er versucht sich zu synchronisieren und sobald er fertig ist zeigt keine neuen Mails und den Update Zeitpunkt vom letzten erfolgreichen Update an.
Woran kann das liegen? Kann sowas irgendwas mit den Ports welche das iPhone zum Senden und Empfangen von Mails verwendet liegen?
Will unsere IT nicht direkt darauf ansprechen solange ich nicht weiss worum es geht. Schliesslich wäre es eine nette Begleiterscheiung wenn meine Mails künftig innerhalb der Firma übers WLAN abgerufen werden und nicht mehr über das EDGE Netz.
Thx für eure Hilfe!