• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone lokale & iCloud Kontakte...

topper3324

Roter Delicious
Hallo, ich habe meine Kontakte mit iCloud synchronisiert! Doch ich habe auch die lokalen (gleichen) Kontakte auf dem iPhone, was ja eigentlich nicht mehr nötig ist.. Wenn ich z.B. etwas am Mac änder, sind diese dann ja nur in den iCloud Kontakten geändert und nicht in den lokalen iPhone Kontakte. Wie macht ihr das?MfG

Wenn du die Kalender doppelt ablegst, lokal und in der Cloud, dann hast du alles doppelt.
Du kannst auf beiden Geräten den lokalen Kalender löschen, dann hast du kein Chaos.
Auf beiden Geräten kannst du aber auch den lokalen Kalender deaktivieren (in iCal sogar ausblenden), damit du nicht irrtümlich dort eine Eintragung machst. Aber das hat nicht viel Sinn. Total löschen macht das Arbeiten einfacher.
Salome

Kalender? Er meint Kontakte, so wie ich das sehe. ;-)

Deren Synchronisierung muss in iTunes deaktiviert werden, wenn drahtlos per iCloud synchronisiert wird.

Da waren schon wieder die Entenaugen verklebt.
Doppelte Kontakte könnt ich zwar brauchen, aber auf dem iPhone habe ich das nicht, deshalb weiß ich auch keinen Rat.
Muss ich mich bei topper entschuldigen, dass ich ihn geweckt habe.
:-!
Salome

Keiner eine Idee? Irgendwie muss das doch möglich sein, dass ich auf dem iPhone nur die icloud Kontakte habe, so wie mit dem Kalender...

Hast Du meinen Tipp denn nicht gelesen?

In iTunes sollte eine Einstellung zu finden sein, mit der die Kontakte auf dem iPhone EINMALIG mit denen Deines Computers überschrieben werden. Wenn dann noch die Konfiguration der iCloud stimmt, sollte künftig alles klappen.

In iTunes sollte eine Einstellung zu finden sein, mit der die Kontakte auf dem iPhone EINMALIG mit denen Deines Computers überschrieben werden. Wenn dann noch die Konfiguration der iCloud stimmt, sollte künftig alles klappen.

Ja, so hat es funktioniert! jetzt habe ich nur noch die iCloud Kontakte.. danke ;)