• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone löscht Telefonnummern

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hi,

seit einigen Tagen, löscht mein iPhone wahllos Adressbuchkontakte. Das ganze geht nach keinem bestimmten muster vor...
Hatte bis vor ca einer woche noch ca 200 Kontakte dann 140 und etz nur noch 130...

Hab versucht einen Teil wieder abzuspeichern, aber selbst dann verschwinden sie wieder. Hat jemand das selbe Problem?

Kann es sein dass es sich um eine Fehlfunktion von Mobile Me handelt?

Grüße HuskyX
 

Mitglied 25554

Gast
Verschwinden die Nummern auch in Deinem (lokalen) Adressbuch am Mac, welchen Du ggf. syncst? Und wie ist der Datenbestand auf me.com?

Zur Sicherheit vielleicht tgl. ein Backup machen, bis das Problem behoben ist :)
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Noch eine Frage: Hast Du einen Jailbreak? Besteht eventuell die Möglichkeit, dass sich jemand auf Deinem iPhone (mit Standart-PW) eingeloggt hat und ein wenig rumlöscht?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ne hab keinen Jailbreak...
Der Datenbestand ist synchron, sowohl auf me als auch im adressbuch und iPhone.

Ich hab jetzt erst mal einen alten Datenbestand eingespielt. Bisher hat sich nichts mehr getan, aber woran könnte das dann liegen?
Ich bin sicher ich hab selbst keine Nummer gelöscht.
Es gibt kein Muster, es werden auch nummern gelöscht mit denen ich SMS-kontakt oder telefoniert hab. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich eine neue nummer speichere, diese nicht gespeichert wird. Wenn ich später nachschau ist sie einfach nicht mehr da...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich hatte dieses Problem auch. Bei mir war es jedoch hauptsaechlich bei neuen Nummern! Ich hab die Nummer eingetragen und dann auf Fertig geklickt. Danach gucke ich aus Gewohnheit meistens noch mal in die Kontakte um zu pruefen ob es auch wirklich uebernommen wurde! Nach ca. 5min war die Nummer dann manchmal weg und kam auch nicht wieder, glaube bei mir war es ein Fehler beim syncen ist aber in letzter Zeit gar nicht mehr aufgetreten.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ja genau das Problem hab ich zusätzlich auch noch.

Ich warte jetzt einfach mal ab was noch passiert hoffe dass es weggeht, wenn nich muss ich weiterschauen :)
 

CrizCroz

Erdapfel
Registriert
17.02.08
Beiträge
3
Ist bei mir genau so: im Adressbuch als auch bei MobileMe (via web) sind es 221 Kontakte, im iPhone werden es täglich weniger, mittlerweile 130 anstatt 221.
Auch am iPhone neu erstellte Kontakte, werden einfach nicht gespeichert und auch nicht synchronisiert :(
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mit MobileMe hatte ich in den vergangenen Tagen auch manchmal Probleme, neue Kontakte abzuspeichern. Meistens sind diese nach kurzer Zeit einfach wieder verschwunden. Zeitgleich war es mir auch nicht möglich, auf die Kontakte via me.com zuzugreifen. Dort erschien immer nur eine Meldung, ich hätte noch keine Kontakte gespeichert. Seit gestern scheint es jedoch wieder problemlos zu funktionieren.