• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone löscht Lieder, ... oder doch nicht?

Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Moin Moin,

Hab das Gefühl, also ob in meinem iPhone (3Gs - 16GB) seltsame Sachen vorgehen.
Hab gestern Abend das gute Stück mit meinem Mac verbunden (iTunes 10.0 seit mehreren Wochen schon) und wollte es da eigentlich nur laden, und wo ich schon dabei war schauen, ob es ein neues Softwareupdate gibt.
Gab aber keins, da ich schon die Version 4.1 hatte.

Hab das iPhone aber trotzdem mal synchronisiert, weil ich mit dem Gerät ein paar neue Apps geladen hatte.
Doch was dann passierte war höchst unnormal.
Kaum auf Sync. geklickt, da hat mir iTunes erst mal gute 3Gb an Liedern gelöscht (vorher 9,6 - hinterher 6,2)
War sehr verwundert darüber, dachte mir aber, egal kann ja mal passieren.
Hab noch mal auf Sync. geklickt und iTunes hat angezeigt, dass 650 neue Lieder übertragen werden(um von 1100 wieder auf 1750 zu kommen).

Tja, als ich dann aber nach 3 Stunden mal wieder nach dem iPhone geschaut hab, hat iTunes erst 300 Lieder kopiert gehabt. --> WTF

Na ja, war mir dann auch egal, hab dann noch mal 4 Stunden gewartet, dann war alles drauf.
Aber was war das?
Das iPhone und iTunes zeigen zwar an, dass wieder 1750 Lieder drauf sind, aber dieser verbrauchen jetzt 6,6 GB anstatt wie einen Tag davor 9,6 GB ???

Hab dann das iPhone wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wieder drauf gespielt.
War so gestern Abend gegen 11 Uhr.
Nach einer Stunde bin ich dann ins Bett, da hat iTunes gerade angefangen die Lieder zu übertragen.
Tja und dann Heut morgen um 9 Uhr, also 9 Stunden später, waren von den 1750 Liedern erst 450 übertragen.
Für die restlichen 1300 brauchte iTunes dann noch mal bis jetzt (über 3 Stunden)
Und nach wie vor sind nur 6,6 GB mit Songs belegt...
Aber wenn ich die iPod App öffne und mir die Songs anzeigen lasse, und ganz nach untern scrolle, dann steht auch wieder dran, dass 1750 Lieder drauf sind. Bei Einstellungen/Allgemein/Über steht genau das gleiche.

Was ist da los?

Warum sind die 1750 Lieder plötzlich 3 GB kleiner wie vorher?
Warum braucht iTunes 13 Stunden um das iPhone zu synchronisieren?