• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone löschen

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Moin,
der besten aller Ehefrauen wurde heute Morgen das IPhone gestohlen. Schön zur besten Sendezeit in Berlin. Ich habe die Simkarte sperren lassen und über das Brett die Funktion IPhone löschen aktiviert.
Funktioniert das? Ist also das Telefon blank wenn es wieder in' s Netzt geht?
 
Wenn du über ein anderes Gerät das iPhone gelöscht hast bzw. das Löschen initiiert hast bekommst du eine Mail, wenn das iPhone das nächste mal mit dem Internet verbunden ist und gelöscht wurde.

Edit: Und, da du "Mein iPhone suchen " aktiviert hattest, kann der Dieb mit dem iPhone auch nichts mehr anfangen, da es nach wie vor mit deiner Apple ID verbunden ist. Es kann also nicht neu eingerichtet werden.
 
Das ist ein kleiner Trost, ich hoffe das klappt auch mit der Nachricht, da steht was von Ziegenliebhaber und so.......
Die Frage ist, wenn ich ein neues einrichte, erkennt das Mutter Apfel, das es sich nicht um das zu löschende Handy handelt?
 
Was meinst du genau. Ich werde aus deinen Worten nicht wirklich schlau...Ziegenliebhaber, Mutter Apfel?

Wenn du ein neues iPhone einrichtest kannst du es, wenn vorhanden, aus dem Backup des gestohlen iPhones ohne Probleme wiederherstellen. Das neue iPhone ist dann quasi eine Kopie des alten, der Löschbefehl wird aber nicht auf dieses iPhone übermittelt, auch wenn es genau so heißt wie das gestohlene iPhone.
 
Dann macht es ja gar kein Sinn ein iPhone zu stehlen
 
Was ist der Einbruch in eine Bank gegen den Besitz einer Bank?
Naja man kann offenbar eine Nachricht auf dem gestohlenen Gerät hinterlassen und die war nicht jugendfrei........
 
Was ist der Einbruch in eine Bank gegen den Besitz einer Bank?
Auf jeden Fall strafbar...[emoji12]
Mach Dir keinen Kopp. Der Dieb wird keine Freude an dem Ding haben.
Soweit ich weiß, wird das iPhone gänzlich unbrauchbar, wenn er ins Netz geht. Der individuelle "Name" des Gerätes macht es einzigartig, woraufhin es erkannt wird und innerlich zerbröselt. Das nutzt Dir zwar nix mehr aber immerhin auch keinem anderen...
 
Auch wenn er nicht online geht, bringt das iPhone nix - dank der iCloud-Aktivierungssperre. Er braucht zwingend das Passwort der Apple-ID, um mit dem Gerät auch nur irgendwas anzufangen.
 
Noch besser. Es bringt halt nix, iPhones zu zocken. Wäre meins weg, würde ich zwar laut schreien, aber gleichzeitig hätte ich das gute Gefühl, dass es für den "ehrlichen Finder" nur ein Dummy wäre...
 
Dann müsste man die Infos mal etwas mehr steuern, so dass die Diebe wissen dass es sich nicht lohnt ein iPhone zu stellen
 
Es gibt genug Leute, die sich um diese Dinge erst kümmern, wenn das iPhone geklaut wurde. Was nützen Informationen, wenn sie igonriert werden?