• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone löschen über Tastensperre

OlliHB

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
hallo alle.
ich hab da mal eine doofe frage an die fachleute. falls es im flaschen thread sein sollte bitte ich um entschuldigung....
es gibt doch die funktion das iphone löschen zu lassen wenn man 10mal die falsche tastensperre eintippt.
aber gibt es auch eine möglichkeit das iphone auch anders zu löschen? mal abgesehen von itunes und mobileme.
hintergrund ist, das es ein firmentelfon ist mit halbwegs sensiblen daten drauf. wenn das jetzt geklaut (oder nennen wir es mal neudeutsch abgezogen) wird (vorzugsweise im ausland) und man dann zur herrausgabe des pins "gezwungen" wird wie bekommt man dann schnell die daten gelöscht!? ich denke ihr wisst schon wie ich es meine.
cool wäre eine funktion wie pin iphone freischalten, mit der selben pin 10x falsch eingeben wird gelöscht und mit eingabe einer alternativ-pin wird es sofort gelöscht.
gibts so eine funktion? oder gibts dafür ein app? oder habt ihr eine ganz andere idee?
freue mich auf eure ideen und antworten.
danke olli
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Hi, wie du sagtest ist es ein Firmenhandy, nehme also mal an das es mit einem Exchange Server gekoppelt ist. Dann nutze doch die Möglichkeit von Remote wipes um die Daten zu löschen.

Die Idee mit der Pseudo Pin die dann alles löscht sehe ich eher als Risiko für dich. Nimm einfach an du wirst überfallen und man zwingt dich die Pin einzugeben und du nutzt diese und es werden alle Daten gelöscht. Das kann ins Auge oder woanders hingehen dann ( zum beispiel ein Messer).

Gruß
Smitty