iphone löschen mit icloud

tafari

Erdapfel
Registriert
02.08.17
Beiträge
2
hallo alle,
mir wurde mein iPhone 6s plus gestohlen von einer Person die ich kenne. sie hat es mit ins Ausland genommen.über iCloud kann ich es orten. da ich es gerne löschen möchte habe ich versucht es über iCloud zu löschen. das Problem ist aber obwohl die Person es benutzt mit whatsapp über meine Nummer, iCloud aber beim löschen mir sagt das es gelöscht wird wenn es eine internet Verbindung hat. das verstehe ich nicht da das iPhone beim orten online ist und auch mit whatsapp benutzt wird also auch online ist.

danke für eure Hilfe Tafari
 
  • Like
Reaktionen: Rafnix

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Naja, die Frage ist wohl eher, warum die Person dein iPhone einfach so verwenden kann, wenn es geschützt ist?

iPhone in den Modus verloren setzen,
SIM-Karte sperren lassen, Apple-ID Passwort ändern.

Bezüglich Fernlöschfunktion: keine Ahnung,
 
  • Like
Reaktionen: Rafnix

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein altes 6plus hier liegen was nicht mehr lädt und demnach auch nicht mehr angeht.
Möchte das Handy nun gerne verkaufen, bin mir aber leider nicht mehr sicher, ob ich das Handy, damals bevor es ausging bzw. ich auf das iPhone 7 gewechselt habe, gelöscht habe.

Gibt es hier ne Möglichkeit das zu prüfen, oder es halt über die iCloud/AppleID zu löschen?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
hallo alle,
iCloud aber beim löschen mir sagt das es gelöscht wird wenn es eine internet Verbindung hat.

danke für eure Hilfe Tafari


Dann habe ich hierzu mal eine Frage. Wenn ich mein 6+ jetzt verkaufe und der Käufer es wieder ans laufen bekommt, löscht sich das iPhone sobald er eine Internetverbindung herstellt.
Kann der Käufer damit dann wieder was anfangen oder braucht er Daten von mir?

Bin dankbar für jede Hilfe, da ich das Teil sogut wie weg habe...