• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] iPhone Locations / GPS möchte einfach nicht verschwinden. Hilfe bitte!

applecoke

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
13
Hallo Apfel Community,

ich besitze seit circa zwei Wochen ein neues iPhone 12 und ich habe folgendes Problem:
Obwohl ich bei allen Apps in den Einstellungen unter "Location" das GPS Tracking ausgestellt habe ("Never"), möchte der
Papierflieger im oberen Eck nicht verschwinden. Er wechselt ständig auf den gefüllten und auf den Umriss Papierflieger.

Ich hatte vor ein paar Tagen unter Einstellungen>Reset>Location&Privacy die entsprechenden Einstellungen einmal zurückgesetzt und
anschließend wurde ich auch nicht mehr getracked. Das lief bis gestern abend tadellos. Heute morgen habe ich dann mein iPhone wieder
aus dem Flugmodus geholt und nun habe ich wieder das selbe Problem, obwohl bis gestern Abend kein Tracking stattfand!

Was ich nun einmal versucht habe ist, unter Settings>Privacy>Location Services>System Services ein paar Einstellungen zu deaktivieren (siehe Screenshot). Nun findet kein Tracking mehr statt, jedoch zum Nachteil von einigen Funktionen! Ein Freund von mir hat diese Probleme nicht, obwohl alles unter "System Services" eingeschaltet ist. Und auch ich hatte beim Reset der Einstellungen das Problem nicht gehabt, trotz der angeschalteten Funktionen.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, beziehungsweise kennt eine Lösung. Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat.

Viele Grüße
applecoke Screenshot 2020-11-30 at 12.10.11.jpg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Scheint derzeit normal zu sein. Kann es auch nicht abstellen. Ist mir aber auch egal. Gab auch schon die Vermutung, dass es etwas mit einer eventuellen gleichzeitig vorhandenen AppleWatch zu tun haben könnte.