Iphone Lightning Kabel Aufbau und Belegung

Robust-Werkstoffe

Granny Smith
Mitglied seit
07.03.18
Beiträge
13
Ich habe mir eine Powerbank gebaut, welche exakt 5V liefert. Mein Plan war damit meine Iphones zu laden.
Das Lightning Kabel hat ein Schwarzes (sicherlich -), Rotes (+), Grünes und Gelbes (Vermutlich für Datentransfer) Kabel.
Nun habe ich meine Power Bank an +/- angelötet. Es lädt aber nicht. Habe die Spannugnsquelle und den Stecker schon gewechselt. Alles hilft nicht, es lädt einfach nicht.
Habt ihr einen Tipp wo der Fehler liegt?
Ich bin etwas verwirrt warum es nicht einfach lädt, danke für eure Hilfe
 

Wakko

Empire
Mitglied seit
20.07.13
Beiträge
88
Es reicht nicht nur die Spannungsleitungen zu verbinden. Auf den Datenleitungen müssen auch bestimmte Spannungspotentiale Anliegen, damit das iPhone weiß welche Leistung die Powerbank hat. Google sollte Dir weiter helfen.
 

Robust-Werkstoffe

Granny Smith
Mitglied seit
07.03.18
Beiträge
13
Alles klar, ich habe mir einfach einen Spannungswandler mit USB Anschluss gekauft für kleines Geld. Jetzt funktionert das so wie ich will. Danke dir
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
29.04.14
Beiträge
878
Warum baut man sowas selber? So teuer sind die jetzt auch nicht. Das wäre mir zu riskant, nicht das es ein Kurzschluss gibt.
 

Robust-Werkstoffe

Granny Smith
Mitglied seit
07.03.18
Beiträge
13
Ist für ein tragbaren Motorrad Tankrucksack und habe an diesem eine kleine Niesche wo nun alles untergebracht ist. Hat mich keine 10€ gekostet, hat 40Ah +. Ist auch kaum Arbeit gewesen, man kann aber natürlich auch in den Media Markt gehen und sich eine von der Stange holen.

Die Kabel müssen demnächst noch etwas versteckt werden, dann passt das.
 

Anhänge: