Iphone Lightning Kabel Aufbau und Belegung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Robust-Werkstoffe, 13.07.18 um 16:10 Uhr.

Schlagworte:
  1. Robust-Werkstoffe

    Robust-Werkstoffe Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.18
    Beiträge:
    7
    Ich habe mir eine Powerbank gebaut, welche exakt 5V liefert. Mein Plan war damit meine Iphones zu laden.
    Das Lightning Kabel hat ein Schwarzes (sicherlich -), Rotes (+), Grünes und Gelbes (Vermutlich für Datentransfer) Kabel.
    Nun habe ich meine Power Bank an +/- angelötet. Es lädt aber nicht. Habe die Spannugnsquelle und den Stecker schon gewechselt. Alles hilft nicht, es lädt einfach nicht.
    Habt ihr einen Tipp wo der Fehler liegt?
    Ich bin etwas verwirrt warum es nicht einfach lädt, danke für eure Hilfe
     
  2. Wakko

    Wakko Jonathan

    Dabei seit:
    20.07.13
    Beiträge:
    83
    Es reicht nicht nur die Spannungsleitungen zu verbinden. Auf den Datenleitungen müssen auch bestimmte Spannungspotentiale Anliegen, damit das iPhone weiß welche Leistung die Powerbank hat. Google sollte Dir weiter helfen.
     
    Robust-Werkstoffe, trexx und dg2rbf gefällt das.
  3. Robust-Werkstoffe

    Robust-Werkstoffe Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.18
    Beiträge:
    7
    Alles klar, ich habe mir einfach einen Spannungswandler mit USB Anschluss gekauft für kleines Geld. Jetzt funktionert das so wie ich will. Danke dir