1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-licious oder einfach der Apfelwahnsinn

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von secretservice11, 12.07.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    So,
    Das war heute echt der Hammer, habe ich nicht erwartet:
    Pünktlich um 10 Uhr (bei der Öffnung des Stores) war ich hier in L.A. beim ersten Apple Store, schon froh es so früh dorthin geschafft zu haben aber was tun wir nicht alles für unseren geliebten Apfel;). Doch meine schlimmsten Befürchtungen wurden nochmal übertroffen: Ich habe noch nie so eine lange Schlange vor einem Laden wie diese gesehen! Knapp 500 Leute standen vom Store bis um 3 Blöcke herum um an ihr iPhone zu kommen, diejenigen die reindurften wurden dann bejubelt:-D...
    Na gut dachte ich und fuhr zum nächsten, doch dort war genau dasselbe Spektakel. Die Anstehenden wurden mit Getränken und Snacks versorgt, auch Café gab es:p...Dann kam ich um halb 8 abends wieder zum AppleStore, ich dachte jetzt ist die Schlange weg, ABER es waren noch mehr / genauso viele Leute wie am Morgen da. Die Leute, die stolz aus dem Store mit iPhone (in einer schönen iPhone-Style-Karton-Tüte kamen:oops:) sagten, sie haben 10 Stunden dafür angestanden! Die Leute stehen jetzt immer noch an, hier ist es grad 20:20...:)
    Das ist der Wahnsinn, war das in Deutschland auch so? Ich glaube nichto_O:p
    Hab mal zwei Bilder angehängt, die ganze Schlange passte leider nicht aufs Foto ;), unerklärlich bleibt mir, woher das Gerücht kommt, das iPhone 3G sei nicht so erfolgreich wie sein Vorgänger.o_O
    habt ihr noch Storys von heute? Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen die Ereignisse von heute schildern;)
     

    Anhänge:

  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Erst einmal Grüße nach L.A.
    Und dann Danke für den Front Report. War ja mächtig was los,was im Heimatland von Apple aber auch nicht verwundert.
    Hier gab es wohl wenig Sensationelles,außer das die paar tausend iPhones ziemlich schnell weg wahren.
    Danke auch noch mal für die Fotos. ;)
     
  3. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    wow. das find ich jetzt mal ein aufregender tag. Ich wäre froh ich hätte das Glück der Wartenden in LA gehabt. Meine Erflogsstory ist recht mau. 2 iPhones bekam de t-Punkt meiner Stadt und ich keines, obwohl ich der erste war der vorbestellt hatte. ich bin jetzt noch stinksauer
     
  4. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.227
    Wenn Du eins vorbestellt hast und es nicht bekommen hast wäre das Erste was ich heute machen würde einen Brief an den Vorstand zu schicken:p
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    :-c:-c:-c:-c:mad::mad::mad:
    Bei uns gibt es NIE sowas!!!!:mad:

    Genauso dass es bei uns auch keine extra iPhone-Tüten gibt...o_O

    Naja...ab Montag bin ich in Amerika und da wird sich schon noch ne Tüte auffinden...

    Aber cool, dass du berichtest...ist hammer-geil was dort abgeht!!!:p
     
  6. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.227
    Ey Du kommst ja aus Montabaur. Das ist doch in der Nähe von Hellenthal und Schleiden oder nicht ? Wir haben seit 34 Jahren, also meine Eltern, einen Wohnwagen in Ahrbrück, auch Eifel.

    Das was in Amerika passiert finde ich lustig. Die Leute haben ein so langweiliges und ödes Leben dass die sich soooo immens an einem Telefon aufgeilen............

    Amerika ist schön und die Leute sind witzig aber sie sind einfach nur Bild da drüben. Ein Tag ohne heiße News oder irgendwas aufregendes und die sind depressiv. Einfach Bild halt.:-D
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja und?
    Ich find das besser als dieses schnöde Leben hier in der Einöde...o_O

    Ich geh aus dem Haus und seh Leute, die sowas von Konservativ sind und langweilig und nie aus ihrem Kaff rausgekommen sind...o_O
    Natürlich ist es in Großstädten anders...aber ich red jetzt mal von dort wo ich wohne.
     
    secretservice11 gefällt das.
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.227
    Soll ich Dir was sagen. Da wo Du lebst leben Menschen mit Charakter die sich so geben wie sie sind. Keine aufgesetzten Menschen die anderen was vorspielen oder vorgeben jemand zu sein der sie nicht sind.

    Ich finde in diesem Land auch vieles Banane aber die USA ist mir, was die Menschen anbetrifft zu oberflächlich. Die Leute sind alle nett und cool aber eben halt nicht sie selber. Mehr Schein als sein....................
     
  9. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Finde ich nicht, es mag sein, dass viele Leute "zu freundlich" für einen Deutschen sind, der es gewohnt ist, vom Metzger angeraunt zu werden, wenn man fragt, ob die Wurst nicht dünn aufgeschnitten werden kann:-D. In Amerika ist es einfach eine andere Mentalität. Mir ist es lieber, jemand ist aufgesetzt freundlich, als solche Miesmuscheln wie manche Deutsche es sind.
    (natürlich nicht alle, MANCHE:)) Man bekommt die Tür aufgehalten usw. das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finde es einfach super...
     
    yoshi007 gefällt das.
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    *100 % zustimm*:-D
    Auf jeden Fall!! Es herrscht in Deutschland, besonders in Geschäften, oft so eine leichte Unfreundlichkeit und mehr eine Stimmung als ob der kunde besser wieder verschwinden sollte...und das kotzt mich!
    Ich will leuten Geld für ihre Leistungen geben und sie sind ekelhaft...ich verlange nunmal perfekten Service...und in den USA habe ich bisher wirklich bei so gut wie JEDEM Laden in verschiedenen Regionen immer nur freundliche, gut gelnaute, qualifizierte und geschulte Menschen für diesen Beruf gesehen...und das ist mir um einiges lieber als das was oft in Deutschland abgeht...o_O
     
  11. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Jop oder in den T-Punkt shops! Gestern im Ruhrpark gewesen wollte mir das iPhone 3G anschauen und? Der Mitarbeiter spielte damit rum!Hab ich mir gesagt ok versuchst du es in einer Stunde wieder und was war? Er spielte immer noch mit rum...Und vin MM und Saturn ganz zuschweigen da war es zwar ausgestellt aber keine Sim.

    Dann bin ich noch nach Bochum in die Stadt gestifelt und da in den T-Punkt gegangen und siehe da der Verkäufer war total nett!
    Er hat mich 5 Minuten mit dem iPhone rumspielen lassen und es war auch endlich ein Mitarbeiter der sich auskannte z.B. dass die neue Firmware noch nicht draußen ist(offiziell).
    Also der beste T-Punkt ist in der Stadt in Bochum ;)
     
  12. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Find ich auch:
    Die wollen uns doch was verkaufen und sollten uns "wie Könige behandeln";)
    Stattdessen habe ich in DE oft das Gefühl, dass es dem Verkäufer am ***** vorbeigeht ob ich etwas kaufe oder nicht...
     
  13. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.227
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich für mich schaue dass ich gut rüberkomme und zu jedem freundlich bin und das nicht weil ich so sein sollte sondern weil ich so bin.

    Die Deutschen sind so erzogen worden. Da kann man nichts machen. Man denkt immer schon an nächste Woche oder nächstes Jahr oder an das Morgen.....

    Ich denke nur an heute. Natürlich freut man sich auf einem Urlaub aber andere Dinge beschäftigen mich einfach nicht mehr was nicht das Heute betrifft. Was morgen ist und wird und kommt kann ich heute nicht leben und nicht ändern oder haben. Wenn man soweit ist dann ist man ein ganzes Stück weiter.......

    Ein Nachbar von mir lebt immer nur im morgen, ist total unentspannt und immer nervös. Was ist morgen ? Wann muss ich los ? Hoffe der Kunde ist zufrieden ? Wann muss ich beim 2ten Kunden sein ? Hoffentlich klappt alles..........................

    Die Amis denken auch nur an heute und tun gut daran. In Deutschland ist die Denkensweise seit jeher so aufgebaut worden dass man immer nur ans morgen denkt und sich Sorgen macht und aufgrund dessen schön spurt.......... Wer´s mit sich machen lässt................:cool:
     
  14. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.227
    Media Markt Duisburg-Marxloh hat noch 16 GB Exemplare. In welcher Farbe weiß ich nicht. Aber es sind noch welche zu haben.

    Bitte im voraus an die Dankbaren :)
     
  15. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Da rührt aber einer die Werbetrommel ;) Bist du etwa dem Feinde übergelaufen ;)
     
  16. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    als ich den bericht gesehen habe hat mich wieder mal das fernweh gepackt. die usa sind einfach das land meiner träume. das land, die leute sind ein anderes thema. seit jahren möchte ich dort leben, seit jahren schiebe ich das vor mir her. am ende werde ich eh hier bleiben :)

    ich bin sehr neidisch. gebe ich nun einfach mal zu.
     
  17. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.227
    Ich wollte nur nett sein da viele keins mehr erhalten haben und vielleicht nicht warten wollen
     
  18. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    klar ist doch kein Problem, war doch nur ein kleiner Scherz...

    Gestern standen die Leute immer noch den ganzen Tag über in der Schlange! Bin gespannt ob es heute immer noch so isto_O
     
  19. ileo

    ileo Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    25
    hey ich sitz gerad aufm airport in new york und bin aufm weg nach L.A. vllt läuft man sich ja mal über den weg :p:p:p
     
  20. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012

Diese Seite empfehlen