• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone lehnt iTunes ab

lara

Braeburn
Hallo Ihr,

ich benötige bitte Hilfe. Ich hatte mein iPhone 3GS zur Reparatur geschickt und heute dafür ein neues Gerät bekommen. Wollte dieses mit iTunes verbinden, doch es wird Version 10 oder höher gewünscht. Da mein iMac noch 10.4.11 hat, mit iTunes 9, kann ich keine aktuellere Version laden... Mit dem letzten iPhone ging alles problemlos. hat bitte jemand einen Rat?

Danke Lara

Gironimo

Empire
Wahrscheinlich hattest du auf deinem alten iPhone noch eine alte Firmewar drauf die auch mit einem alten iTunes funktioniert hat. Dein neues iPhone hat eine neuere Firmeware und setzt iTunes 10 voraus. Bester Tipp: Installier dir Leopard oder Snow Leopard, da läuft auch iTunes 10 drauf ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Apple ist daür bekannt, dass sie gerne "alte Zöpfe" abschneiden.
So hat man in deinem Fall, wie Gironimo schon geschrieben hat, dein Ersatzgerät mit einer Firmware ausgestattet, die zwingend die iTunes 10 vorraussetzt.
Ist aber nicht weiter tragisch, so elendig teuer ist der Leopard ja nicht ;)

lara

Braeburn
Danke für Eure Antworten,

ich habe Leopard ja liegen, hoffte aber, um die Installation drumrum zu kommen, da ich noch Layoutprogramme habe, die nur unter 10.4. laufen... Da ich gestern Nacht noch merkte, dass man die Firmenware nicht downgraden kann, werde ich mich wohl jetzt mit Leo auseinandersetzen. War wohl vom 9er OS auf dem alten Mac sehr verwöhnt, damit hatte ich ein paar Jahre Installationsruhe...

Viele Grüße Lara

lenn121

Fießers Erstling
Eine andere Möglichkeit wäre, falls vorhanden, das iPhone unter Windows zu benutzen. Da kannste jedes iTunes draufmachen.
Viele Grüße
lenn121

karolherbst

Danziger Kant
man kann auch mal eine iTunes 10 Zwangsinstallation auf Tiger probieren, wenn man ohnehin vor hat ein Update durchzuführen.