• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Laut Reuters ab nächste Woche & bei T-Mobile

I-Iealey

Gast
Ich verfeure so oder so irgendwas im Rahmen 50-70€ Handyrechnung jeden Monat ... da kommt's auf ein paar Euro Datenflat zusätzlich echt nicht an ...
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Ich habe mal beim Zoll angerufen.
Handys unterliegen keiner Zoll einführ. Somit kommen nur 19% drauf. Der Preis der den 19% zu grunde liegt ist der $ Preis.

Also 399 $ = 287,5781€ + 19% = 342,22 Euro wenn man sich es aus den Staaten mitbringen lässt und beim Zoll meldet.
Wenn man es um den Zoll schleusen kann (z.Bsp. wenn man USA -> Belgien -> Deutschland einführt) kommt man um die 19% nochmal herum.

Aber wayne. Ich kaufe es da wo ich es zuerst bekomme. Sprich entweder D wenn es Hardwareunterschiede gibt oder USA wenn es keine gibt und hier noch nicht veröffentlicht wird.

Wie sieht eigentlich das ganze aus, wenn man nicht direkt USA -> DE fliegt, sondern einen Zwischenstop in der Schweiz hat? Welche Steuern müssen dann bezahlt werden?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie sieht eigentlich das ganze aus, wenn man nicht direkt USA -> DE fliegt, sondern einen Zwischenstop in der Schweiz hat? Welche Steuern müssen dann bezahlt werden?

genau die gleichen, den Zoll durchläufst Du bei deiner Einreise in die EU. Wenn es in der Schweiz nur ein Zwischenstop ist, wirst Du gar keinen Zöllner zu sehen bekommen, denn Du wirst intern durch den Flughafen geleitet. Wenn das nicht der Fall ist, zahlst Du bei Einreise in die Schweiz, kannst dir die Steuern bei der Ausreise wieder zurückholen (als nicht Schweizer natürlich nur) und musst dann natürlich bei der Einreise in die EU die 19% zahlen.
 

I-Iealey

Gast
Wenn Du das iPhone ganz normal "am Mann" hast, interessiert sich keine Sau dafür. Die Verpackung kannst Du i.d.R. wohl auch per UPS schicken oder so. Ich denke, zu dem Thema gibt es echt schon genug Threads.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wenn Du das iPhone ganz normal "am Mann" hast, interessiert sich keine Sau dafür. Die Verpackung kannst Du i.d.R. wohl auch per UPS schicken oder so. Ich denke, zu dem Thema gibt es echt schon genug Threads.

Wozu soll ich mir eine Verpackung für 80Euro aus den Staaten schicken lassen wenn mich die 19% Steuern 55Euro kosten?

Okotober/November kommen 2 bekannte aus den Staaten zurück. Mal sehn irgendwas müssen die mir einfach mitbringen :)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
vielleicht ist die schlagzeile etwas missverständlich? ich hab's jedenfalls erst missverstanden ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stimmt, da hast du Recht, wobei ich sagen muss, dass es mir erst aufgefallen ist, als du es gesagt hast, leif_ben.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Hmm... Auch wenn ich relativ Scharf auf´s iPhone bin. Bei mir wird es doch das N95. Allein weil die Kamera besser ist.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Es kommt defintiv! Der Apple Store an der Regent Street wird am Dienstag bis 22.00 geöffnet sein und alle Mitarbeiter erhalten voher ein 90 Minütiges Training.

IT'S COMING! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ertei18

Alkmene
Registriert
26.10.05
Beiträge
34
Es kommt defintiv! Der Apple Store an der Regent Street wird am Dienstag bis 22.00 geöffnet sein und alle Mitarbeiter erhalten voher ein 60 Minütiges Training.

IT'S COMING! :D

Woher weiß deiner einer das jetzt schon alles? Im Store nachgefragt, die werden doch sicherlich keine Auskunft geben, oder?

Weiß jemand ob es so eine Aktion auch bei der (T)elekom hier geben wird?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es kommt defintiv! Der Apple Store an der Regent Street wird am Dienstag bis 22.00 geöffnet sein und alle Mitarbeiter erhalten voher ein 90 Minütiges Training.

IT'S COMING! :D

Muss man das so interpretieren dass das iPhone ab kommender Woche gleich verkauft und nicht nur "angekündigt" wird?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
kein mensch muss müssen. aber es spricht dafür. ;)

Zuviel IKEA Werbung geschaut? ;)

wenns denn nächste Woche verkauft wird dann wohl nicht mit 3G und 16 Giga - das wird dann wohl erst zur MacWorld im Januar '08 kommen.

Sind 4 Monate die Welt - das ist die Frage! :D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sind 4 Monate die Welt - das ist die Frage! :D

Für mich sind schon zwei Tage die Welt! :D

Übrigens: Die Suchanfrage bei T-Mobile.de wurde wohl auch angepasst...
Eingegeben habe ich "iPhone" - Da kommt schon "Apple iPhone" ergab keine Treffer.

Komisch, dass die gleich "Apple" ergänzen auf ein mal, oder? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    76,1 KB · Aufrufe: 161

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es kommt defintiv! Der Apple Store an der Regent Street wird am Dienstag bis 22.00 geöffnet sein und alle Mitarbeiter erhalten voher ein 90 Minütiges Training.

IT'S COMING! :D
GEIL!!!!!!!:p:p:p:p:p:p:p:p
Es kommt!!!! Nächste Woche nach England und dann nach Deutschland!!!
Oh wie gern wär ich ein Engländer, der London wohnt am Dienstag!:p
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich kann's kaum erwarten. Gestern erst im M&M die erste real-life Begegnung mit dem iPhone gehabt. Es ist unglaublich. Ich erfuhr einen seltenen Moment der Verzückung durch Technik.