• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone lahmt...

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Hallo Fans von angebissenem Obst,
mehrere Büro-Kollegen und ich haben unabhängig voneinander festgestellt, dass unsere (nicht gejailbreakten) iPhones seit geraumer Zeit extrem langsam reagiert. Teilweise hängt es im Menü, bei der Rufannahme oder auch beim Entsperren des Lock-Screens. Es reagiert verzögert und gar nicht. Das Problem tritt sowohl bei OS 3.0 also auch 3.1 auf. Kennt ihr das Dilemma? Kennt ihr eine Lösung? Ich habe schon das Phone wiederhergestellt, aber schon ein paar Stunden später hängt es...
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
was für apps laufen denn da? nur die standartapps?
welche einstellungen denn gemacht zum thema push mail,
je mehr läuft und je mehr angeklickt ist, wird das ei schonmal ins wanken kommen,
wenn ihr das gerät ausschalten (und damit richtig ausschalten nicht nur den screen ausschalten) und dann neu startet ist es dann wieder fit oder immernoch träge??
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Ich kann mich master_b nur anschliessen. Mein 3G lahmt seit dem Update auf 3.1 ebenfalls. Richtig nervig dabei ist, dass die Anrufsignalisierung nicht funktioniert. Entweder klingelt es erst kurz bevor der AB abnimmt oder es klingelt gar nicht. Ein Reset des Telefons behebt das Problem für ein paar Stunden oder Tage. Offensichtlich scheint es Problem mit der Firmware zu geben. Dies wird auch in anderen Foren berichtet... Bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hab das Problem beim lock screen seit 3.1.
Push für Mail, Kontakte und Lesezeichen hab ich aktiviert.
Für was hab ich sonst mobile me :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mein Iphone lahmt auch seit dem Update, besonders Mails abrufen dauert trotz 3G ewig. Ich werd mal wiederherstellen bei Gelegenheit.
 

proseba

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
Habe auch genau das gleiche Problem. Beim Entriegeln hängt das Iphone ca 3-5 Sec. erst dann reagiert das Gerät.

Das ist nach meiner Beobachtung seit OS Version 3.1 so. Ist echt nervig. Kennt jemand eine Abhilfe?

Gruß

Stefan