• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone lässt sich nicht wiederherstellen

Slim Shady

Granny Smith
Hallo Leute

Tut mir Leid, dass ich einen neuen Thread geöffnet habe, aber ich wusste nicht recht, wo ich das hier schreiben soll.

Erstmal die Daten:
IPhone 3G (8GB)
iOS 4.2.1 -> mit Jailbreak, LEGAL entsperrt
Hold-Taste (schon länger defekt)
Problem: Bildschirm, nach Sturz

Einem meiner Freunde ist heute mein IPhone 3G aus ca. 1 m auf den Boden gefallen und der Bildschirm leuchtete nur noch weiß. Jedoch konnte ich noch den Slider bewegen und z.B. Musik hören. Anrufe funktionierten nicht mehr (-> Mobilbox).
Zuhause schloss ich mein IPhone sofort an meinen Mac und versuchte es wiederherzustellen. Nach einer Weile (ich glaube nachdem der Vorgang fertig war) zeigte mir Itunes diese Meldung an: "Die Sim-Karte in diesem IPhone ist durch eine Sim-Karte gesperrt. Entsperren Sie bitte die Sim-Karte und verbinden Sie es erneut mit ihrem Rechner".
Doch ich kann keinen Pin-Code eintippen, denn der Bildschirm des Handys ist nun SCHWARZ. Auswerfen und wieder Anstecken bringt nichts! Ich höre nur ein kurzes Piepsen, wenn man das Handy ansteckt.

Weiß jemand wo der Fehler liegt und was ich tun kann?
Hauptsache mein Handy funktioniert wieder.

MFG

Weiß niemand, was man hier tun kann?
Ist das ein Hardware oder Softwareproblem?

mfg

Schau mal bei e...y,da gib's Leute
die machen sowas wieder ganz.
Ich denke durch den Sturz hat die HW gelitten.
Reagiert das Touch dp noch?
Wenn ja,Tip den Pin Code ein.Must dir ein zweites daneben legen damit du weißt wo die zahlen sind.

Oder du fragst im nächsten Apple-Store nach ob sie es dir reparieren. Die Garantie dürfte abgelaufen sein aber ich weiß nicht ob sie es vielleicht gegen Geld reparieren. Wird zwar teurer sein als bei e...y aber wenigstens richtig. Ich weiß aber nicht ob sie es überhaupt machen.

iPhone 3G in den Apple Store,ich denke e...y reicht für so ein gut betagtes Gerät.

Ja aber ob man danach nicht nach 3 wochen wieder das problem hat bei apple bekommt man 2 jahre gewährleistung.

Ein Freund von mir hat das letztes Jahr Nov.bei e...y machen lassen und ist immer noch alles Top.Die können sich auch keinen Pfusch leisten,dafür gib's ja schließlich die Bewertungen.

Erstmal danke für die Antworten.

Kenn jemand von euch ein Programm, mit dem ich das Bild vom iPhone auf meinem Mac/Pc sehen kann?
Brauch ich dazu den Jailbreak? Denn jetzt habe ich keinen mehr, weil ich es ja wiederhergestellt habe.

Kann man es auch selber schaffen das Handy zu reparieren? Hat jemand Erfahrung?

MFG

Ich würde sagen lass es von Leuten machen die was davon verstehen.Wenn du keine Ahnung hast macht du es womöglich noch total kaputt.