• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone lässt sich nicht mehr dauerhaft ausschalten

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Hi,

ich hab ein Problem und hab auch keine wirkliche Lösung dafür im Netz gefunden.
Und zwar lässt sich mein iPhone (4S) nicht mehr komplett ausschalten, wenn ich den Knopf oben gedrückt halte bis der "Ausschalten"-Slider kommt, dann schaltet es sich ab startet aber sofort wieder neu und das Apfellogo erscheint?!?

Was ist da los? Es muss doch eine Möglichkeit geben das Teil komplett auszuschalten...
Hab auch schon versucht das iPhone über den DFU-Mode wieder komplett neu einzurichten, selbes Problem!
Desweiteren hab ich das Problem das ich öfters keinen Sound beim sperren, entsperren bzw. Tastentöne habe falls das zur Problemlösung beitragen sollte.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal im voraus!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
iPhone mal leer machen, also den Akku. Vielleicht hat sich das Problem damit gelöst.

Andere Möglichkeit wäre einmal einen Neustart zu erzwingen, mit Homebutton/Standbybutton für 10 Sekunden gedrückt halten, dann danach Standbybutton loslassen und den Homebutton noch 5-6 Sekunden gedrückt halten.

Der Sperr- und Entsperrton habe ich auch manchmal nicht oder verzögern sich. Das gleiche mit den Tastentönen. Nichts weltbewegendes. ;)
 

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Die Variante mit dem Homebutton/Standbybutton hab ich auch schon versucht, allerdings kommt man doch so ähnlich in den DFU-Modus.
Ich würde halt gerne wenn ich im Flugzeug sitzte bspw. das iPhone ganz ausschalten können damit es nicht am Akku zieht und dieser dann leer ist bis ich angekommen bin.
Was die Akkuladung betrifft, das hab ich auch schon hinter mir. Hab den Akku komplett leer gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hm... komisch. Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein. o_O

Wenn du einen AppleStore in der Nähe hast, dann würde ich mal vorbei schauen und das Problem schildern. Ansonsten noch die Hotline anrufen.

Ähm, hast du mal einen Jailbreak auf dem Gerät gehabt? Hast du das iPhone wiederhergestellt, aber ohne Backup?
 

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Ja das Gerät hatte ein JB, aber da ich mit einem JB nichts wirklich anfangen kann im Gegensatz zu meinem Vorgänger hätte ich gerne wieder alles schön wie es sich gehört.
Hab das Gerät als neues iPhone eingerichtet nachdem ich über den DFU-Modus die Firmware neu aufgespielt hatte, allerdings ist mir aufgefallen das ein paar iPhone interne Einstellungen beibehalten wurden. z.B. hab ich mir unter Einst./Allgemein/Tastatur ein paar Kurzbefehle eingerichtet, die noch alle vorhanden sind.
 

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Jupp, hab ich gemacht hatte ausgewählt "Als neues iPhone einrichten" oder so ähnlich und nicht "Aus Backup wiederherstellen" deshalb finde ich das auch etwas merkwürdig das gewisse Einstellungen erhalten geblieben sind.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Komisch, wenn nach der Wiederherstellung ohne Backup das Problem weiterhin besteht. Hardwareproblem schließe ich definitiv aus, also kann nur noch die Software schuld sein... hm. o_O

Ich würde wirklich zur Not in einen AppleStore gehen oder die Hotline beanspruchen.

Vielleicht weiß eine anderer User noch Abhilfe. Ich weiß grade nicht mehr weiter, sorry!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wenn du es mit deiner iCloud-Adresse eingerichtet hast, dann werden einige Einstellungen synchronisiert. Die Rechtschreibkorrektur gehört meines Wissens nach dazu.
 

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Ah ok das wäre ne logische Erklärung für die vorhandenen Einstellungen. Danke.