• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone lässt sich nicht an Mac Book Air anschliessen

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich mein iPhone 14 Pro (oder auch andere iPhones) an mein MacBook Air 11" per USB anschliessse
funktioniert dies nicht: Im Finder unter Orte wird im Sekundentakt das Iphone angezeigt, dann verschwindet
es wieder. Ein Zugriff auf das iPhone ist nicht möglich (wollte eigentlich mit Digitale Bilder) Fotos
rüberziehen. Was ist hier los? kann man das irgendwie beheben?

Geräte: iPhone 14 Pro mit 16.2
MacBook Air 11" mit Big Sur

Es liegt aber nicht am iPhone, das selbe Verhalten hatte ich auch schon mit einem
11 Pro und einem 11 Pro Max, Notebook war immer dasselbe.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Wenn ein anderes Kabel keine Besserung bringt, könnten es auch die USB Anschlüsse selbst sein.

Bei meinem MBP late2013 musste mal ein USB-Board auf einer Seite getauscht werden
 
  • Like
Reaktionen: Librar

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Ja, ich habe das mit mehreren Kabeln probiert, d.h. Kabel scheidet als Fehler aus. Das MBA hat zwei USB-A
Anschlüsse, es ist auch egal an welchem Anschluss ich das iPhone anstecke.
Seltsamerweise tritt der Fehler nicht immer auf, an manchen Tagen gar nicht, manchmal geht das eine
Iphone nicht, stecke ich dann zwischendurch ein anderes an (welches Verbindung kriegt) und danach
wieder das erste, funktioniert manchmal dann auch das erste iPhone (manchmal aber auch nicht)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Kontrolliere mal den Lightning Port deines iPhones. Dort sammelt sich schonmal ordentlich Staub drin und die Kontakte "finden nicht mehr zusammen".
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hatte ich auch, das hier hat geholfen

Beim anschliessen von iPhone/iPad an MacBook - USB Verbindung geht im Sekunden Takt aus und an

 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Das iPhone (14 Pro) ist ziemlich neu und ich arbeite nicht auf dem Bau - der Lightning Port ist definitiv sauber.
Außerdem passiert das ja nicht nur mit dem 14 Pro sondern auch mit anderen iPhones (einem 11 Pro, einem 13 Mini).
Ich habe mir den Thread oben mal durchgelesen, hier ist meistens von einem Mac Book Air die Rede. Dies
ist ja auch bei mir der Fall. Bei meinen Mac Book Pro (zwei Stück) hatte ich das Problem noch nie, deshalb
nehme ich an, daß das mit dem MacBook Air zu tun hat.