• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone lässt sich nach Wiederherstellung nicht mehr aktivieren

Alex1990

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
16
Hallo,

ich habe vorgestern mein iPhone 3GS (OS 3.1.3 war installiert) mit Spirit gejailbreakt. Ich würde mal sagen aus doofheit und unwissenheit installierte ich Ultrasn0w. Da wusste ich noch nicht, was das genau ist. Nun weiß ich aber dass es ein Unlock Tool ist. Als ich dann aber bemerkte, dass ich kein Netz mehr bekommen, habe ich das ganze wieder deinstalliert, woraufhin auch das Netz wieder da war. Danach deinstallierte ich Cydia wieder. Damit ist aber der Jailbreak ja nicht gelöscht.
Daher habe ich heute Abend mein iPhone mit der aktuellen iPhone Software 3.1.3 wiederhergestellt. Als ich es dann aber in iTunes (Version 9.1.1.11) aktiveren wollte, meldet iTunes folgende Fehlermeldung:

iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone "iPhone" nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gesagt, getan. Aber der selber Fehler trat wieder auf. Momentaner Stand ist, dass ich mein iPhone nicht mehr aktiveren kann, geschweige denn es nutzen (geht ja auch schlecht ohne Aktivierung).

Meine große Sorge ist nun: Was mache ich jetzt? Habe ich es durch den Jailbreak (evtl. sogar durch Ultrasn0w) geschrottet? Helft mir bitte, ich verzweifel hier bald!!

Viele Grüße
Alex
 

bobek

Erdapfel
Registriert
12.05.10
Beiträge
1
(Solved!)
Moin zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Habe es ebenfalls mit dem DFU Mode probiert --> keine Besserung!
Der Inhalt konnte nicht gelesen werden...

Noch jemand eine Idee?

Gruß

bobek

Edit: Ultrasn0w habe ich nicht benutzt.

Edit II: Braucht man vielleicht einen Mac zum richtigen (per DFU) Wiederherstellen?

Edit III:
Ich habe mit dem Apple Support telefoniert: Verbindung mit dem Iphone trennen. Power-Taste und Home-Button für ca. 30sec halten. Danach Wiederherstellung und siehe da: es geht...aber ohne Backup grrr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1990

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
16
Ich habe das Problem "irgendwie" gelöst ;)

Habe iTunes komplett deinstalliert (auch die Unterordner unter Appdata/Roaming/etc). Dann habe ich iTunes wieder installiert und es noch mal 2-3 mal probiert. Komischerweise ging es dann auf einmal. Aber neuerdings bekomme ich die Meldung, dass ich gewisse Probleme an Apple senden kann. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Ich habe mal gehört, dass Ultrasn0w die Baseband Version verändert. Kann das damit was zu tun haben? Mein iPhone funktioniert aber wieder wie gewohnt!
 

martinscott

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
Ich habe das Problem "irgendwie" gelöst ;)

Habe iTunes komplett deinstalliert (auch die Unterordner unter Appdata/Roaming/etc). Dann habe ich iTunes wieder installiert und es noch mal 2-3 mal probiert. Komischerweise ging es dann auf einmal. Aber neuerdings bekomme ich die Meldung, dass ich gewisse Probleme an Apple senden kann. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Ich habe mal gehört, dass Ultrasn0w die Baseband Version verändert. Kann das damit was zu tun haben? Mein iPhone funktioniert aber wieder wie gewohnt!


Danke für Deinen Eintrag, Mann! Das gibt mir ein ganz klein wenig Hoffnung... Also: Vor einigen Tagen blieb mein iPhone (gejailbreaked und unlocked) auf einmal hängen und fuhr nach langen Minuten endlich wieder hoch, blieb aber beim Booten ständig hängen, um wieder von vorne zu booten usw. Nun habe ich DUMMERWEISE den gleichen Kardinalsfehler begangen, wie vor einem Dreivierteljahr schon einmal (ich Depp!) und das iPhone automatisch updaten lassen, so dass ich jetzt wieder ein nicht gejailbreaktes und nicht unlocktes iPhone vorliegen habe (also noch nicht mal auf der Ebene eines iPod Touch). Ich habe Blackrain neu installiert und angewendet, aber dieses bleibt bei “done, wait for reboot” hängen.

Mittlerweile habe auch ich von "Spirit" gehört, aber das erfährt bei Anwendung stets einen unerwarteten Fehler. Würdest Du mir also raten, es ebenso wie Du zu versuchen, sprich: iTunes zu deinstallieren? Wenn ja, wie genau sollte ich da vorgehen und: meine Musikdaten bleiben aber doch bestehen und die gekauften Apps auch, oder?

Danke im Voraus für alle Hilfe!
Martin
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wenn du auf 3.1.3 in itunes geupdatet hast dann funktioniert nur der spirit jailbreak...vielleicht einfach mal lesen&informieren bevor man irgendetwas macht...
einfach mal die erste seite in den im hacks-bereich oben angepinnten threads lesen...nicht sooo schwer.

bevor du spirit über ein halbinstalliertes blackra1n drüberbügelst musst du dein iphone im dfu-mode wiederherstellen...dein unlock ist ja eh weg...und dann:

http://www.apfeltalk.de/forum/spirit-jailbreak-f-t306015.html

dann hast du wenigstens einen gejailbreakten ipod touch.