• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone länger nicht nutzen

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Hallo!

Ich besitze seit November 2013 ein iPhone 5S und bin auch total zufrieden damit.

Allerdings habe ich nun meinen privaten Vertrag gekündigt und möchte jetzt für die nächsten 2-3 Monate mein Firmenhandy nutzen.

In dieser Zeit würde ich mein iPhone gar nicht benutzen und nun würde ich gerne wissen auf es ich achten muss damit der Akku in dieser Zeit keinen Schaden nimmt?!

Ist es für den Akku schlecht wenn ich diesen komplett entleert lasse bis ich das Handy wieder nutze? Oder soll ich das Handy immer wieder mal laden sodass es nie leer wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke
LG BlackBoXX

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Komplett entleert ist sehr schlecht.

Optimal wäre eine Aufladung auf 75% und Lagerung bei normaler oder leicht kühler Raumtemperatur (z.B. im Keller, aber auf keinen Fall im Kühlschrank!).

Man kann jeden Monat mal kurz prüfen, welche Selbstentladung stattgefunden hat. Nur bei wirklich größerer Entladung dann wieder auf 75% aufladen.

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Ok danke für die rasche Antwort. Sprich das Handy auf 75% aufladen und dann regelmäßig prüfen und gegebenfalls wieder auf 75% aufladen.

Darf ich fragen wieso 75% und nicht 100%?

Danke,
Lg!

Berlin

Fießers Erstling
Mach dir mal gar keinen Kopf darüber. Ich habe noch das erste iPhone von 2007 mit dem ersten Akku, das lade ich alle 6 Monate mal auf und gut. Bislang hält selbst dieser Akku noch super. Also, lade es einfach auf 100% auf und dann sollten 2-3 Monate sicher gar kein Thema sein.

Benutzer 176034

Gast
Es ist sicher auch nicht selten, dass ein Gerät das Werk verlässt und erst -zig Monate später beim Nutzer landet.
Diese Geräte laufen ja für gewöhnlich auch iPhone-typisch (Akkuprobleme kennt wohl jeder iPhone-Nutzer...).

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Stimmt so gesehen habt ihr recht. Dann werde ich das iPhone einfach mal aufladen und im ersten Monat ein paar mal prüfen wie es mit der Selbstentladung aussieht.

Danke für eure Hilfe!

LG BlackBoXX

Berlin

Fießers Erstling
Stimmt so gesehen habt ihr recht. Dann werde ich das iPhone einfach mal aufladen und im ersten Monat ein paar mal prüfen wie es mit der Selbstentladung aussieht.

Danke für eure Hilfe!

LG BlackBoXX

Korrekt. Und ich bin mir sicher, Du wirst nichts großartiges feststellen. ;)