• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist

BahnhofPirat

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
Bei meinem 3GS gab es über monate hinweg schon Probleme mit dem Aufladen.
Erst kamen Fehler mit "Das Aufladen mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt"... dann kaufte ich ein paar neue USB Kabelkabel, hat auch eine Zeit lang funktioniert.. dann war es so, dass es nur über das Auto KFZ-Labekabel aufladbar war..
Habe dann irgendwann mal den Akku und Dock-Connector ausgetauscht und wieder neue Kabel gekauft, hat dann wieder geklappt und nun geht es ganz selten mal, wenn ich es an der 230V Steckdose oder am USB Port habe.. es lädt eher erst dann auf, wenn ich das Handy komplett ausschalte.

Schalte ich es dann z.B. 1-2 Stunden später auf hat es den Akku aufgeladen, würde ich es im "An"-Zustand an den Strom hängen passiert einfach nichts, oder ich lass es am Strom und es kommt irgendwann mal das Auflade/Blitz-Symbol.

Woran kann das liegen??
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Heute gleiches Problem, mittlerweile einer eine Ahnung woran das liegen kann?

Bin schon am schlimm am verzweifeln.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da ist der Dock-Connector kaputt, oder sonst ein Hardwarebestandteil. Vielleicht hat der Zigarettenanzünder was durchgeschmort. Du wirst es reparieren lassen müssen, wenn du es wieder normal aufladen möchtest.
Salome