• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iphone lädt nicht

huerta

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
10
Hallo,

mein iphone 6 lädt nicht mehr mit dem Originalkabel und verbindet sich auch nicht mit dem Computer (mac).
Dann habe ich ein Nicht-Originalkabel geliehen, und damit ging es.
Das finde ich ziemlich strange, ist das ein bekanntes Problem, gibt es eine Lösung? Ich würde halt ungerne mir nicht-originale Kabel kaufen, da ich mvon den anderen 3 Stck. habe und es ja irgend ein Fehler sein muss.

Vilen Dank
 
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
Hallo huerta,

vielleicht ist einfach dein O-Kabel kaputt. Solange du ein Kabel von einem Dritthersteller kaufst, dass auch Apple-zertifiziert ist, brauchst du dir da gar keine Gedanken machen. Ich hab bestimmt 10 Stk. überall rumliegen.

Schau aber trotzdem mal in deine Lightning Buchse beim iPhone und mache sie sauber. Dort setzen sich häufig Verunreinigungen wie Staub o.ä. ab. Kann schließlich zum "Wackelkontakt" oder dazu führen, dass das iPhone gar nicht mehr geladen wird.
 

huerta

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
10
Hallo Salvatore,

vielen Dank für die Antwort.
Den Anschluss habe ich schon sauber gemacht, das kenn ich ja, und trotzdem gibt es nicht den geringsten Kontakt. Und ich habe zwei Originalkabel, mit denen es seit gestern nicht mehr funktioniert...
Das geschieht doch nicht so plötzlich.
Sehr seltsam...
 

huerta

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
10
Also, die Buchse im iphopne war hinüber, und da der nicht-originale Stecker ein µ größer ist, hatte der noch Kontakt.
Problem gelöst.
 

Sucram70

Granny Smith
Registriert
22.12.16
Beiträge
13
Also, die Buchse im iphopne war hinüber, und da der nicht-originale Stecker ein µ größer ist, hatte der noch Kontakt.
Problem gelöst.

Ein Kontaktproblem habe ich auch an der Stelle.
Hast Du das im Applestore reparieren lassen ?
Wie lange hat das gedauert und mit welchen Kosten muss man rechnen ?

Danke und Gruß, Marcus