• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone lädt nicht (Netzeil defekt) - Ansprechpartner

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Hallo,

gestern habe ich das erste Mal versucht mein iPhone 3G per mitgeliefertem Netzteil aufzuladen. Ganz kurz meldete sich das Telefon zwar durch einen Piepton, letztlich wurde der Akku nicht aufgeladen. An meinem PC hat der Ladevorgang jedoch ohne Problem funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn, vermutlich ist das Ladegerät defekt.

Da ich das Ladegerät die Tage dringend benötige, da kein PC in der Nähe sein wird, frage ich mich, wie ich auf dem schnellsten Weg an ein neues Netzeil komme. Anruf bei der T-Mobile-Hotline oder spontaner Besuch in einem T-Shop oder gar direkter Kontakt mit der Apple-Hotline? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Muss ich das Netzteil ggf. erst einschicken? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Apple-Hotline sollte am Schnellsten gehen, ne Woche mußt Du aber auch rechnen bis der Postbote klingelt...

Mir kommt grad ne Idee, es gibt doch diese USB-Verteiler extern mit Netzteil. Das sollte doch funzen wenn Du es ganz dringend brauchst?

Autoladegerät gibt es im T-Punkt, keine Ahnung was das kostet und ob es Dir was bringt.
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Apple-Hotline sollte am Schnellsten gehen, ne Woche mußt Du aber auch rechnen bis der Postbote klingelt...

Mir kommt grad ne Idee, es gibt doch diese USB-Verteiler extern mit Netzteil. Das sollte doch funzen wenn Du es ganz dringend brauchst?

Autoladegerät gibt es im T-Punkt, keine Ahnung was das kostet und ob es Dir was bringt.

Danke für den "doppelten" Tipp. Die Serviceanfrage habe ich soeben abgeschickt und einen USB-Port mit externer Stromversorgung habe ich auch noch. Die Lösung hatte ich überhaupt nicht vor Augen.