1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone lädt keine Kontakte von Sim; Apps löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Symike, 24.01.09.

  1. Symike

    Symike Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    12
    Hi zusammen!

    Hab mir diese Woche ein "billiges" gebrauchtes iPhone gekauft, bei dem leider keine Bedienungsanleitung dabei war.

    Habe eine Vodaphone Sim und das phone will die Kontakte nicht von meiner Sim laden.
    Telen und simsen funktioniert einwandfrei!

    Und könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Symbole verschieben kann und unnütze Apps löschen kann? bin zwar schonmal zufällig in diese Funktion reingekommen, weiß aber nicht wie.

    Danke im Voraus!

    mfg, Symike
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Lange auf ein App drücken, dann wackelt es...dann einfach hin- und herschieben oder auf das Kreuz klicken, dann kannst du es löschen.
     
  3. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
  4. Symike

    Symike Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    12
    OK, danke für die Bedienungsanleitung. Hat mir sehr geholfen!

    Aber kennt noch jemand das Problem mit den nicht-geladenen Kontakten?

    mfg
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Das musst du händisch "anstossen". Bei aktueller Firmware ist diese Funktion unter "Einstellungen" / "Mail, Kontakte, Kalender" - und da weiter runter scrollen - zu finden.


    möma
     
  6. Symike

    Symike Granny Smith

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    12
    Ich weiß nicht, ob ich mich etz dumm stell, oder es einfach net funktionieren will...

    Aber wenn ich auf "SIM-Kontakte importieren" klicke, kommt kurz ein Hinweis "Kontakte importieren..." und es geschieht nichts weiter und die Kontakte sind auch nicht da...

    Ich sehs schon kommen, dass ich alle 150 Leute wieder von Hand eintippen darf... -_-'
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Da kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen! Funktionieren tut es normalerweise schon - habe es vor kurzem für jemand anderen so gemacht.

    Aber: Die Qualität der Übernahme war sehr bescheiden, da die Sim-Karte ja nur einfachste Speicherkriterien zulässt und dadurch Felder nicht richtig eingeordnet werden konnten.

    Deswegen empfehle ich dir sowieso, deine Kontakte mal am PC/Mac in Outlook/Adressbuch per normaler Tastatur schön und richtig einzuklopfen und dies dann mit dem iPhone zu syncen!!
    Ganz nebenbei hast du dann auch eine vernünftige Sicherung deiner Kontakte und die Möglichkeit, ab nun mit jedem anderen Gerät zu syncen.


    möma
     

Diese Seite empfehlen