• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone lädt keine Kontakte von Sim; Apps löschen

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
Hi zusammen!

Hab mir diese Woche ein "billiges" gebrauchtes iPhone gekauft, bei dem leider keine Bedienungsanleitung dabei war.

Habe eine Vodaphone Sim und das phone will die Kontakte nicht von meiner Sim laden.
Telen und simsen funktioniert einwandfrei!

Und könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Symbole verschieben kann und unnütze Apps löschen kann? bin zwar schonmal zufällig in diese Funktion reingekommen, weiß aber nicht wie.

Danke im Voraus!

mfg, Symike
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lange auf ein App drücken, dann wackelt es...dann einfach hin- und herschieben oder auf das Kreuz klicken, dann kannst du es löschen.
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
OK, danke für die Bedienungsanleitung. Hat mir sehr geholfen!

Aber kennt noch jemand das Problem mit den nicht-geladenen Kontakten?

mfg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das musst du händisch "anstossen". Bei aktueller Firmware ist diese Funktion unter "Einstellungen" / "Mail, Kontakte, Kalender" - und da weiter runter scrollen - zu finden.


möma
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
Ich weiß nicht, ob ich mich etz dumm stell, oder es einfach net funktionieren will...

Aber wenn ich auf "SIM-Kontakte importieren" klicke, kommt kurz ein Hinweis "Kontakte importieren..." und es geschieht nichts weiter und die Kontakte sind auch nicht da...

Ich sehs schon kommen, dass ich alle 150 Leute wieder von Hand eintippen darf... -_-'
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Da kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen! Funktionieren tut es normalerweise schon - habe es vor kurzem für jemand anderen so gemacht.

Aber: Die Qualität der Übernahme war sehr bescheiden, da die Sim-Karte ja nur einfachste Speicherkriterien zulässt und dadurch Felder nicht richtig eingeordnet werden konnten.

Deswegen empfehle ich dir sowieso, deine Kontakte mal am PC/Mac in Outlook/Adressbuch per normaler Tastatur schön und richtig einzuklopfen und dies dann mit dem iPhone zu syncen!!
Ganz nebenbei hast du dann auch eine vernünftige Sicherung deiner Kontakte und die Möglichkeit, ab nun mit jedem anderen Gerät zu syncen.


möma