• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone lädt eMail komplett vom Server

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin,
kann mir einer sagen ob man das iPhone so einstellen kann, damit es die eMails nicht komplett vom Server lädt und ich sie danach noch am PC runterladen kann??
Dankööö
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
mit einem Imap Account geht das, also statt Pop, Imap verwenden.
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Das ist nicht mit POP3 möglich.
Schau mal ob dein E-Mail Provider IMAP anbietet.
Damit bleiben die E-Mails auf dem Server und können von jedem Standort beliebig oft abgerufen werden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auch bei POP kannst du Nachrichten auf dem Server belassen. In den Einstellungen zu deinem Mail-Account findest du eine Option dafür.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Danke für die schnellen Antworten. Bin bei Variomedia angemeldet und der bietet IMAP an. Doch wenn ich aus POP3 -> IMAP, mache bekomme ich die Nachricht dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist...hmm...weis einer woran das liegen kann??
@ bezierkurve - Kannst Du mir die genauen Einstellungen nennen bitte?

Edit; jaaa..fällt mir ein, muss den komplett neu erstellen und IMAP wählen ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du IMAP nutzen kannst, musst du keine weiteren Einstellungen ändern, das wäre nur bei POP.
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
@ bezierkurve - Kannst Du mir die genauen Einstellungen nennen bitte?

Unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> "Dein email Account" -> gibt es die Möglichkeit, "Kopie auf dem Server belassen" zu aktivieren (oder so ähnlich).