• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone lädt am Mac nicht korrekt

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Halo Leute,

ich habe mal wieder ein Thema und brauche Eure Hilfe, vielleicht hatte das ja jemand schon mal.

Wenn ich mein iPhone an meinen iMac mit einen ganz normalen USB/Lightning Stecker anschließe (Apple Produkt), dann habe ich wechselseitiges Laden. Soll heißen, er lädt eine Sekunde, dann wieder nicht. Das geht soweit, dass bei eingeschalteter Lautstärke der Ladeton jede Sekunde angetriggert wird. An, aus, an, aus, an, aus. Das passiert auf ALLEN USB Anschlüssen am Mac, egal in welchen USB ich das Kabel des iPhones am Mac anschließe. Das Kabel kann es nicht sein, da ich verschiedene Kabel benutzt habe (Apple als auch No Name) in den verschiedensten Längen und diese Kabel ausnahmslos mit Adaptern auf Steckdosen tadellos das iPhone laden.

Es muss also zwingend der Mac sein. Kabel oder Steckprobleme sind ja bekannt, aber auf allen USB Anschlüssen? Hab noch High Sierra drauf, aber am Betriebssystem kann es ja nicht liegen.

Irgendeine Idee?

Danke und Grüße
Chris