• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone läd nicht richtig runter

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
hallo!

ich hab da mal ein problem:
wenn ich etwas für s iphone aus dem appstore lade, dann tue ich das direkt am iphone übers heimische wlan netz (das wirklich sauschnell ist). seit einiger zeit zickt das iphone beim downloaden per wlan aber mächtig rum, meistens bei größeren dateien. bei asphalt 5 musste ich das gerät mehrmals reseten und neubooten bis es das spiel endlich am stück geladen und installiert hat.
jetzt wollte ich das navigon-europa update laden und habe das gleiche problem.
es steht ewige zeiten auf "laden.." und es kommt nur ein winzig kleiner blauer balken. meistens setzt es sich dann irgendwann zurück auf 0 oder es passiert nichts weiter.
das nervt.
woran könnte das liegen?
iphone hat aktuelle firmware+blackrain jailbreak.

danke im vorraus für eure hilfe!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wie voll ist das iPhone?

Bedenke, das vielmehr Platz beim Entpacken der Dateien benötigt werden.

Ist nicht auszuschließen, dass bei so großen Dateien schon beim Laden die Zickerei losgeht.

Wenn Du es über iTunes lädst und dann den Sync machst, geht es dann?

Und was hast Du anlässlich des JB alles installiert...?

Wir brauchen mehr Info.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Also ich weiss nicht ob ich da zu viel des Guten mache, aber bevor ich mein 3Gs an iTunes hänge um zu synchronisieren, schalte ich es ganz aus und lass es neu booten.
Nachdem ich über iT was neues installiert habe, mache ich es ebenso.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob das notwendig ist, aber schaden kann es nie und ich hatte bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme beim synchronisieren bzw. Neuinstallationen.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich möchte es nur ungern mit dem Computer syncen, da es noch mit dem vorigen System gesynct ist und ich dann JB etc. Neu machen müsste.
Auf dem iPhone sind ca 8gig fei. Das sollte doch wohl reichen. Mit dem jailbreak ist cydia, bite SMS , winterboard und Five Icon Dock installiert.
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
vielleicht wlan daten neu eingeben?
oder über wifitracker verbinden?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
hilft nix. außerdem: kleinkram und surfen geht per wlan ohne probleme.