1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone läd nicht mehr ... reif für den Mülleimer?! :(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PasDeWe, 23.05.08.

  1. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    hallo ihr lieben,

    habe letzte woche einen threat eröffnet, jedoch habe ich auf diesen leider keine antwort bekommen.. http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-autoradio-ipod-t147307.html

    seit heute ist allerdings ein viel größeres problem aufgetreten. letzte nacht ist mein iphone ausgegangen, weil der akku leer war. ok kein problem dachte ich mir, heute morgen ans ladegerät gehangen und auf die ladeanzeige gewartet um es dann wieder einschalten zu können.
    nun erscheint allerdings nicht die ladeanzeige, sondern das iphone versucht sich einzuschalten, man sieht kurz den apfel und es geht wieder aus, dies geschieht solange das iphone an die ladestation angeschlossen ist in regelmäßigen intervallen von ca 5 sek. es nimmt also keinen strom auf und kann nicht geladen werden.. was soll ich nur tun, langsam verzweifle ich und denke schon über eine scheidung von meinem iphone nach :-c
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Lasse das iPhone etwas an der Ladestation. Das "Problem" habe ich auch mit meinem iPod wenn ich den ganz entladen habe (weil ich wieder einmal vergessen habe den anzuschließen). Nach ein paar min sollte sich das erledigt haben.
     
  3. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    mhh.. also bis jetzt tut sich nicht wirklich was, abgesehen davon, dass es nicht mehr die ganze zeit versucht sich einzuschalten. ich werds einfach mal heute unbenutzt in der station stehen lassen.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wahrscheinlich ist Wiederherstellen die einzige Option:
    • iTunes starten
    • iPhone vom Dock/Kabel nehmen
    • Sleep- & Homebutton beide gedrückt halten für 10 Sek., Sleepbutton loslassen und iPhone sofort mit dem Dock/Kabel verbinden und Homebutton weiter gedrückt halten
    • iTunes meldet jetzt "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand entdeckt"
    • Wiederherstellen
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nicht traurig sein. Das liegt sicher daran, dass eben keiner bei dem Problem helfen kann.

    Threat = Bedrohung

    Thread = Beitrag in diesem Forum


    Zudem war es nicht letzte Woche, sondern Anfang dieser Woche.
     
  6. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    mh.. also das telefon geht wieder an, akku ist halb geladen, allerdings wird es jetzt nicht in itunes angezeigt und leider wird die ladeanzeige auch nicht angezeigt. das einzige was mir angezeigt wird ist folgende meldung:

    "dieses zubehör wurde nicht für das iphone entwickelt... etc."

    und traurig bin ich nicht, bin ja sehr froh, dass es dieses forum gibt, ansonsten hätte ich wohl schon alle hoffnung aufgegeben!
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Könnte sein, dass Dein USB-Kabel defekt ist oder die Kontakte des iPhone Connectors verschmutzt :)
     
  8. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    also ich habe jetzt mal die kabel ausgetauscht, daran kann es also nicht liegen. die kontakte habe ich luftdruck gereinigt, ich weiß nicht ob ich da mit einem (feuchten) tuch drangehen kann, deshalb habe ich das noch nicht gemacht. das iphone lässt sich jetzt auf jeden fall wieder ausschalten, ohne dass es automatisch wieder angeht (siehe alter thread).. strom hat es auch bekommen, ist zwar nur halb geladen, aber das sollte ja beweis dafür sein, dass der anschluss nicht komplett defekt ist.
    ich werde morgen mal schauen, ob der pc das iphone vllt erkennt..

    habt ihr sonst noch ideen, woran das problem liegen könnte?

    schönen abend noch und wie immer -

    Danke schonmal :)
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    feuchtes Tuch würde ich nicht machen.
    Wenn überhaupt dann nen Lappen mit (wenig!!) Kontaktspray.
     
  10. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    so, wieder was neues..
    habe das iphone jetzt mal versucht mit dem pc zu verbinden, dieser zeigt mir dann an, dass neue hardware per USB angeschlossen wurde, diese jedoch nicht einwandfrei funktioniert und somit nicht verwendet werden kann.

    bietet gravis vielleicht einen reperaturservice an oder wohnt jemand in der nähe von köln, der sich mit iphones auskennt?! andere lösungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen!!
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Reparaturservice hat Gravis....
     

Diese Seite empfehlen