• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone läast sich nicht mehr einschlaten, sind die Daten endgültig weg?

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Hallo Leute!

Hoffentlich ist das hier, das richtige Forum für mein Problem.
Das iPhone meiner Freundin ist ihr beim Aussteigen aus dem Auto am Boden gefallen. Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten, bzw. auch wenn sie es einschaltet, zeigt es nur noch den Apfel und dann das Symbol für niedrigen Batteriestatus, auch wenn sie es über Nacht ladet.
Fest steht, dass sie sich ein neues iPhone kaufen muss, aber wie- und kann sie überhaupt an den Daten vom alten Gerät rankommen? Sie hat es seit über 1 Jahr nicht mehr im iTunes synchronisiert, kennt weder das Passwort, noch hat es einen Sinn, wenn sie kein Backup gemacht hat.
Am wichtigsten sind ihr die Kontakte und den Kalender. Seht ihr eine Möglichkeit?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Erkennt iTunes das iPhone wenn ihr es an den Computer anschliesst?
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Ja, aber nach 20 Sekunden ist die Verbindung wieder weg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das sieht schlecht aus

Da es anzunehmen ist das sich beim Sturz im iPhone etwas gelöst hat wäre es vielleicht eine mögliche Massnahme es zu öffnen und zu schauen ob irgendeine Steckverbindung gelöst ist.

Das wäre die günstigste Ausgangslage. Denn wenn eh ein Neugerät angeschafft werden soll kann man diesen Versuch doch wagen.

Und wenn es an einer unterbrochenen Verbindung liegt könnte man die Daten und schliesslich vielleicht sogar das iPhone retten!

Eine Anleitung zu möglichen Reparatur findet ihr hier: http://www.ifixit.com/Browse/iPhone
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Oh Danke, ich schaue mir die Anleitung gleich an

Edit:
Irgendwie finde ich dort nicht die Lösung für mein Problem :((
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn Du es schaffst dass das iPhone dann dauerhaft in iTunes angezeigt wird klicke einfach mit Rechtsklick auf das iPhone in der linken iTunes Spalte und im erscheinenden Kontextmenü auf Sicherung.

So wird ein BackUp erstellt welches Du dann in das neue iPhone einspielen kannst.