• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Kreditkartensystem Square erhält Visa-Unterstützung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Square ist ein kleiner Kreditkartenleser, der an das iPhone angeschlossen von Privat- und Geschäftsleuten genutzt werden kann, um Zahlungen zu akzeptieren. Das System ist im Vergleich zu herkömmlichen Methoden simpel, erfordert praktisch keine Konfiguration und funktioniert mit VISA, AmericanExpress, MasterCard und Discover. Das Lesegerät ist kostenfrei, auf sämtliche Zahlungen wird eine Gebühr von 2,75 Prozent erhoben. Letzte Woche hat Apple die Lesegeräte in 235 US-Stores in die Regale gestellt, nun ist der Kreditkartenriese Visa eingestiegen: Die genaue Höhe des Investments ist unbekannt, jedoch konnte Visa einen Platz im Advisory Board des Startups einnehmen. Mit diesem Schritt erhält das System ein massives Backing in Finanzen, Technologie und Recht - eine Unterstützung, die nicht zu unterschätzen ist. Das System ist bislang nur in den Vereinigten Staaten verfügbar, die Technologie ist aber grundsätzlich ohne weiteres nach Europa übertragbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

square-credit-card-reader-apple-store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Genau soetwas will ich haben und ist auch mega praktisch für das Bargeldlose bezahlen.
Ich muss mir keinen Kartenleser anschaffen und irgendwo hinstellen und das ganze Papiergedönse ist auch nicht vorhanden. Hoffe nur, dass man den Bon an e-mail versenden kann... ich würde es sofort einbinden wollen und können und 2,75% ist der Marktübliche Kartengebührensatz.

Nur mal am Rande... kann sich jemand noch an das Video erinnern wo zwei Typen per iPhone und so ein selbstgebauten Transponder BIdschirme gestört haben und eigene Videos eingespreist wurden?!
Da haben alle geschrien, dass es nicht möglich sei da über die Buchse ja kein Signal kommt!
Hmmmm.... also ist die Buchse ja doch mehr als nur für Audio geeignet.

Wenn jemand nach Amerika fliegt, kann der mir so ein Ding mitbringen? Ist ja auch Kostenlos das Teil. :)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Es gibt auch Infrarot Sender die man in den "Audio Ausgang" reinsteckt, zum Beispiel zur Benutzung als Fernbedienung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es gibt auch Infrarot Sender die man in den "Audio Ausgang" reinsteckt, zum Beispiel zur Benutzung als Fernbedienung.

Hmmm... ich glaube mich erinnern zu können, dass ebendiese Sender am Dock- bzw. USB-Kabelanschluss angesteckt werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei so ein ir-Sender schon denkbar wäre. Der bekommt dann halt einen code als tonfolge, und schickt den dann per ir weiter...
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Nein diese kommen in die Audio-Buchse! Kann mir das technisch auch einfach vorstellen, da ein App dann einfach ein Signal als "Audio"-getarnt an die Buchse sendet und die Elektronik in dem Infrarotsender dieses dann in ein Optisches Signal umwandelt. Relativ einfach denk ich mal.

Interessant finde ich, dass der Audio-Ausgang hier jetzt quasi als ein Eingang für Signale benutzt wird.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich hab von der Sofware/technik die dahinter steckt absolut keinen Schimmer, aber die Buchse kann meiner Meinung nach nicht nur "als Ton Signal getarnte Daten" verarbeiten. An der Uni Hat unser Professor ein Temperaturfühler den er einfach in die Kopfhörer Buchse seines iPhones steckt, er meint geringe Datenmengen können über diese mittlerweile für den Entwickler offene Schnittstelle gesendet und empfangen werden.

Das teil ist wirklich kostenlos? Es gibt nichtmal eine kleine Schutzgebühr? Dann müsste es doch Leute geben, die davon 10Stück "kaufen" um sie dann im Internet z.B. an Deutsche zu verkaufen, oder muss man beim Kauf seinen Namen etc. angeben?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Eine kurze suche bei ebay.com zeigt das es durchaus schon Leute gibt die diese Teile verkaufen. Das war ja auch zu erwarten.

Auf jeden Fall eine interessante Anwendungsmöglichkeit. Mal sehen wann das offiziell nach Deutschland kommt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kommen diese 2,75% nicht noch zusätzlich zur Kreditkartengebühr hinzu?
Ansonsten würde Amex einen Rückschritt machen oder wie kommen die dann weiterhin an ihre Mondpreise?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Kommen diese 2,75% nicht noch zusätzlich zur Kreditkartengebühr hinzu?
Ansonsten würde Amex einen Rückschritt machen oder wie kommen die dann weiterhin an ihre Mondpreise?

2,75% ist die Kreditkartengebühr... jetzt helfe mir aber bitte einmal auf die Sprünge mit Mondpreise?
 

Chargeback

Erdapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
5
2,75% ist die Kreditkartengebühr... jetzt helfe mir aber bitte einmal auf die Sprünge mit Mondpreise?

Ihr verwechselt da was:

Das verlinkte System gilt für Leute, die Kreditkartenzahlungen mit dem iPhone (als quasi POS Terminal) akzeptieren möchten. Entsprechend hoch sind die Disagien, weil z.B. schon von vorn herein klar ist, dass dieses System nicht für massenhafte Transaktionsabwicklung gedacht sein kann. Eher was für fliegende Händler und Co., die in der Regel keine Kartenzahlung machen, es aber machen, wenn nichts anderes geht oder der Kunde es unbedingt will...

Es gibt bei den Geräten auch den umgekehrten Ansatz. Der Kunde nutzt das Gerät zuhause um mit seiner Kreditkarte selbst Transaktionen zu machen. Wobei sich mir da der Sinn nicht erschließt...

Eines ist allerdings klar, solange diese Teile nicht chipbasiert arbeiten, ist es für Europa ohnehin Mumpitz. Sollen die Amis doch an den Magnetstreifenkopien alleine untergehen.. ;) Aber selbst wenn es kein Sicherheitproblem wäre: Die Teile zerstören sicher nach einger Nutzung den Magnetstreifen durch Abnutzung am Lesegerät...

Geht doch mal in den Aplle Store, da könnt Ihr bereits über iPhone bezahlen. Apple hat es mit einer speziellen Hülle inkl. professionelleren Kartelesegerät ausgestattet und bedient damit im Shop die Kunden bzw. kassiert, wenn auch ebenfalls nur auf Magntstreifenbasis, immerhin ist der Leser besser.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ihr verwechselt da was:

Das verlinkte System gilt für Leute, die Kreditkartenzahlungen mit dem iPhone (als quasi POS Terminal) akzeptieren möchten. Entsprechend hoch sind die Disagien, weil z.B. schon von vorn herein klar ist, dass dieses System nicht für massenhafte Transaktionsabwicklung gedacht sein kann. Eher was für fliegende Händler und Co., die in der Regel keine Kartenzahlung machen, es aber machen, wenn nichts anderes geht oder der Kunde es unbedingt will...

Es gibt bei den Geräten auch den umgekehrten Ansatz. Der Kunde nutzt das Gerät zuhause um mit seiner Kreditkarte selbst Transaktionen zu machen. Wobei sich mir da der Sinn nicht erschließt...

Eines ist allerdings klar, solange diese Teile nicht chipbasiert arbeiten, ist es für Europa ohnehin Mumpitz. Sollen die Amis doch an den Magnetstreifenkopien alleine untergehen.. ;) Aber selbst wenn es kein Sicherheitproblem wäre: Die Teile zerstören sicher nach einger Nutzung den Magnetstreifen durch Abnutzung am Lesegerät...

Geht doch mal in den Aplle Store, da könnt Ihr bereits über iPhone bezahlen. Apple hat es mit einer speziellen Hülle inkl. professionelleren Kartelesegerät ausgestattet und bedient damit im Shop die Kunden bzw. kassiert, wenn auch ebenfalls nur auf Magntstreifenbasis, immerhin ist der Leser besser.

Hmmmm... Also verwechseln tue ich da nichts. Wofür das Ding da ist war und ist mir schon klar!

Im Apple Store kommen übrigens keine iPhones sonder iPod Touch zum Zug.
 

Dinofelis

Gast
Hmmmm... Also verwechseln tue ich da nichts. Wofür das Ding da ist war und ist mir schon klar!

Nee, ich glaube nicht, dass du es verstehst.

Das ist nicht für User wie dich, sondern für Händler gedacht, die sich keine teure Anbindung leisten können. Und die 2,75% kommen selbstverständlich zu den normalen Transaktionsgebühren dazu, und das ist der Betrag, mit dem sich Square finanziert. Square ist weniger der Anbieter einer Hardware, sondern ein Dienstleister für kleine Händler.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Nee, ich glaube nicht, dass du es verstehst.

Das ist nicht für User wie dich, sondern für Händler gedacht, die sich keine teure Anbindung leisten können. Und die 2,75% kommen selbstverständlich zu den normalen Transaktionsgebühren dazu, und das ist der Betrag, mit dem sich Square finanziert. Square ist weniger der Anbieter einer Hardware, sondern ein Dienstleister für kleine Händler.


Und schon einmal darauf gekommen, dass ich auch ein "Händler/Verkäufer/Dienstleister" im Rep.-Gewerbe bin?! ;)
Eben für kleine Verkäufe bei denen es sich nicht lohnt eine Hardware hinzustellen, vorallem habe ich keine Möglichkeit diese irgendwo hinzustellen da bedingt durch die Tätigkeit es fast immer Outdoor ist.

Wo hast du das den gelesen, dass die 2,75% noch oben drauf kommen? Den dazu habe ich nichts weiteres gefunden.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
So ein Nachtrag, eigentlich habe ich das gestern schon gelesen aber...

Simply Revolutionary: 2.75%

Now when you swipe a card with Square there is just one fee: 2.75%. What you see is what you pay.
Square lets you accept credit cards quickly and easily, using what you already have in your pocket: your phone. When you want to know how much money you’ve made, you no longer have to wade through a complex maze of hidden costs and fees. Just simple multiplication and you know what will be in your bank account.
Payments, simplified.



Die 2,75 % sind die Gebühren total, da Square als Kunde bei dem Karten auftritt führt er die Gebühren an die Credit Unternehmen ab von seinen 2,75%. Nix da mit zu und bla bla bla... Steht aus so nichts in den legal's drinne.


Ohne anderen zu nahe treten zu wollen... ich glaube ich habe es verstanden!
 

JensL64

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
2
Die Kopfhörerbuchse als Datenschnittstelle ist ja aber nun wirklich kein so überraschendes Geheimnis.
Der ipod Nano wird seit Jahren darüber synchronisiert... Datentransfer in beide Richtungen also:-D

Gruß
Jens