• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Kratzer durch Bumper!

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Wegen Glassgate... Wer war zuerst? Das ip oder das Case?
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Will das Thema auch nochmals aufgreifen.

Habe heute auch diese besagten Kratzer, ähnlich wie schleifspuren, sieht aus wie blank poliert, an meinem iPhone4 festgestellt. Mein Bumper war auch kostenlos von Apple.

Werde auch mal beim Appel-Support anrufen.
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Sooo...

Habe gerade mit einer Dame unter der Support-Nummer "01805 / 0094331" (41Cent / Minute aus dem Festnetz) gesprochen und der das Problem mit dem Bumper und den Kratzern geschildert.

Diese nahm mich nochmals in die Warteschleife.
Nach ca. 10 Minuten stellte sie mich zu einem Mitarbeiter der "Energeering-Abteilung für Deutschland" durch. Diese Abteilung sammelt diese Kundenbeanstandungen und meldet sie dannn an die "Energeering-Abteilung für Europa".
Sollten sich dort auch diese Probleme häufen, werden diese gesammelt an die "Energeering-Abteilung" nach Cupertino (Apple-Hauptsitz) gemeldet. Dort wird dann über eine Reparatur, bzw. einen Austausch überlegt.

Ich sollte dem Herrn aussagekräftige Fotos machen, welche ich natürlich direkt gemacht und per E-Mail an den Herrn verschickt habe.

Er wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden.
Es bleibt weiterhin spannend...

Ich halte euch auf dem Laufenden!
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Nachdem ich ebenfalls angewiesen wurde, Bilder der Kratzer zu machen und diese dem Supervisor zu schicken, wurde ich einen Tag später angerufen.
Der Mann sagt mir dass die Kratzer normalerweise kein Garantiefall ist und somit keine Reperatur/kein Gerätetausch vorgesehen wäre. Da er das Problem aber gut nachvollziehen und die Spuren bei mir ziemlich schlimm seien wird mein iPhone gegen ein neues getauscht.
Allen die noch überlegen beim Apple Support anzurufen kann ich nur raten es zu probieren
 

bburz

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
7
Hab auch angerufen. Austausch wurde zuerst genehmigt und das Gerät wurde getauscht. Leider war beim Austauschgerät das Bluetooth defekt, so dass ich das alte Gerät behalten habe. Eine Woche später wollte ich dann den zweiten Versuch des Austausches durchführen, dieser wurde mir aber verwehrt. Acuh der Supervisor verwehrte es, nach eingehender Betrachtung der Fotos. Ist also alles nur Glückssache denk ich.
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Auch bis heute weder eine Antwort auf meine E-Mails an Herrn [entfernt - Apfeltalk], noch ein Anruf per Telefon.
Schade Apple...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Gerade wieder 23:47 Minuten in der Apple Care Warteschlange verbracht...
Keine neuen Infos. Der Supervisor wird mich zurückrufen...
 

thott

Granny Smith
Registriert
02.11.10
Beiträge
15
Finger weg vor "Cases"

Mein Iphone wird sich nie einen bumper anziehen

Hallo,
neu im Forum, habe ich die Themen zum Bumper gelesen.

Ich kann auch nur vor "Cases" warnen.

Schmutz sammelt sich unvermeidlich an den Kontaktstellen und schmirgelt.
Auch wenn man meint, das Ding sitzt bombenfest oder ist zu weich um etwas
zu beschädigen, Mirkrobewegungen und feste kleine Partikel verichten unübersehbar
ihr Werk mit der Zeit.

Es ist überhaubt nicht zu vermeiden, dass sich Staub und Schmutz gerade an den
Kontaktsellen ablagert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ein Tesastreifen als Schutz vor dem Bumper durch
feste Partikel mit der Zeit durchgedrückt und durchgescheuert wird.
Zudem bleibt im "weichen" Tesa der Schmutz noch stabiler an einer Stelle .-(

Bei der Handhabung mit dem Handy vorsichtig umgehen und danach in eine Stoff oder
weiche Tasche verstauen....das sollte doch ausreichen.

Meine Handys haben bisher nur eine Displayschutzfolie erhalten.

Zudem kann ich nicht verstehen, das schöne Design des IPhone 4 unter einem
Bumper und anderen sogenannten Schutzmaßnahmen zu verstecken.......

Tut mir echt weh, die Schäden zu sehen und zu lesen.......ärgerlich!
 

sebabuch

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
16
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Apple Support Mitarbeiter gesprochen. Der sagte mir es würde bald eine Aktion kommen. Tausch Reparatur oder ähnliches, gegen diese Kratzer vom Bumper. Jetzt ist immer noch nichts passiert und mein Tele Support ist abgelaufen. Was nun ? Wenn ich Garantie Antrag stelle Online kommen dann Kosten auf mich zu?

Danke schonmal
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Einfach Bumper regelmäßig abnehmen und das iPhone reinigen. So beugt man Kratzern vor.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Naja, ich habe einen Bumper vom Auslieferungstag und man merkt deutlich unsaubere Verarbeitung. Das verusacht die Kratzer. Bei mir auch dasselbe, habe reklamiert. Man sagte mir man arbeitet an einer Lösung und wird dann automatisch auf mich zukommen. Mal schauen wann das iPhone 5 kommt ;)
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Also ich habe ein komplett neues iPhone4 bekommen. Austausch im Apple-Store in Oberhausen.
Wurde per Telefon mit mir abgesprochen.
 

sebabuch

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
16
naja ich kann ja jetzt nicht extra nahc oberhausen fahren :p wie ist das denn mit online. oder welche kosten kommen auf mich zu wenn ich bei der hotline anrufe ? habe kein tele support mehr
 

vancore

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
ERFOLG!
Ich habe die selben Kratzer vom Bumper wie im ersten Post des Threads beschrieben...
Hatte heute einen Termin an der Genius Bar im Apple Store Hamburg Alstertal im AEZ Poppenbüttel
Das Gespräch verlief so:

Apple: Hallo ich bin Martin, warum bist du heute hier?
Ich: Hallo ich bin ***, und ich habe mein iPhone seit August. Dann gab es den Apple Bumper gratis und den hatte ich auch ständig drauf. Als ich ihn vor drei Wochen entfernte, sah mein iPhone so aus. (Halte ihm mein iPhone vor die Nase)
Apple: Ja das hatte ich bei mir auch, das tausch ich dir...

5 Min. später hatte ich mein neues iPhone in der Hand
Ich denke Ich hatte Glück mit meinem Berater dort an der Bar!
Kann es nur jedem empfehlen, persönlich im Store vorbei zu schauen!

Viel Erfolg!

vancore
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich habe mal eine Frage,der Erfolg über mir:

Dort ist die Rede von einem neuen IPhone,ist es dann wirklich Neu,oder ist es so
ein Apple refurbished Modell?

Das könnt ihr bei euch so prüfen:
Beginnt eure Seriennummer mit 5K= refurbished
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ich weiß gar nicht, was Ihr an diesem Bumper findet. Für mich ist das Teil häßlich und verunstaltet die schöne, edle Optik des iPhones! Ich habe mir solch eine Tasche → klick mich zugelegt. Damit bin ich sehr zufrieden. Edle Optik und gute Verarbeitung! Die Bilder halten, was sie versprechen. Das Gerät wird dadurch natürlich etwas dicker, aber es wird auch sehr gut geschützt! Vielleicht eine Alternative für Einige?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich hatte mich bei der Auswahl der kostenlosen Apple Schutzhuelle fuer die von Belkin entschieden. Das Einzige was bei mir verkratzt ist die Huelle = perfekte Schutzfunktion ;)