• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Kosten im Ausland

Tausendvolt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich reise sehr viel im Ausland. Die Kosten im letzten Monat waren extrem hoch. Es ist doch richtig, dass ich eine Internetanwendung durch langes Drücken auf die hometaste komplett beende. Ist es auch richtig, dass beim Einschalten, dann alle Anwendungen im Hintergrund getrennt sind und erst wieder starten wenn ich eine Anwednungen anklicke??????
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kann ich dir leider nicht beantworten, was dir aber definitiv helfen dürfte:

Daten-Roaming deaktivieren!

Wenn du das machst, wird KEINE Internetverbindung aufgebaut, bist du es halt wieder aktivierst. Dann bist du auf der sicheren Seite!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist doch richtig, dass ich eine Internetanwendung durch langes Drücken auf die hometaste komplett beende.
Jein. Die Anwendung wird zwar geschlossen, aber die Internetverbindung steht weiterhin.

Mal eine Selfquote von mir dazu:
Das interessante kommt jetzt: Aus dem EVN und der Beobachtung der PDP0-IP im Field-Test des iPhones schließe ich
  • das iPhone baut nicht eigenständig beim Aufwachen aus dem Standby eine kostenplichtige Verbindung auf (angeblich überträgt das iPhone ja ein paar Byte nach dem Aufwecken)
  • eine Verbindung wird erst aufgebaut, wenn Safari eine Seite öffnet, Mail den Posteingang checkt, Widgets sich aktualisieren etc.
  • diese Verbindung bleibt bleibt bestehen, so dass man Internet-Applikationen wechseln kann, ohne dass die Verbindung abgebaut wird
  • nach einer gewissen Zeit ohne Datenübertragung wird die Verbindung dann abgebaut und eine Blockrundung tritt ein.
.