1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kopfhörerbuchse Abnutzung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Beatlord_R, 25.05.09.

  1. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Da ich jeden Tag auf dem Weg in die Schule (und zurück) Musik höre, stecke ich meine Kopfhörer 2 mal am Tag in das iPhone und 2 mal raus. Offenbar bekommt das meiner Kopfhörerbuchse nicht besonders, denn mit manchen Kopfhörern habe ich enorme Wackelkontakte, mit manchen (die einen hauch von einem Millimeter dicker sind) nicht. Nun ist meine Frage, ob dies ein Garantiefall ist, oder nicht (Es gelten die Schweizer Gesetze, da ich in der Schweiz wohne und dies auch dort gekauft habe, aber ich denke dass das CH-Gesetz sich ja nicht all zu gross vom DE-Gesetz unterscheidet) ?
    Ich denke dass es sich um einen Garantiefall handelt, da ich mit dem Gerät ja nur das gemacht habe, was auch damit vorgesehen ist, aber ich wollte mir bei der Rechtslage ganz sicher sein, damit ich weiss "Der Verkäufer darf mich nicht abwimmeln sondern muss das Gerät reparieren" oder eben "Ich kann froh sein wenn der Verkäufer sich sich um das Gerät kümmert)
     
  2. wigY

    wigY Fuji

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    36
    Glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Wie viele Kopfhörer benützt du denn? Und was für welche? Bist du Dir sicher, dass es nicht an den Kopfhörer liegt?

    Falls es tatsächlich ein Hardware Problem ist, ist es ein Garantiefall.
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Also, bei Kopfhörer der Marke Sennheiser hat einer keinen Wackelkontakt (DJ-Kopfhörer, und man sieht von blosem Auge, dass dier Anschluss dicker ist als der, der nächst genannten Kopfhörer) und die In-Ear haben einen.

    Ebenfalls mein Anschlusskabel an den Verstärker der Marke Bandridge funktioniert ohne Probleme, aber der meiner Eltern wiederum nicht (Marke ist darauf nicht ersichtlich)
     

Diese Seite empfehlen