1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kontaktkartenprobleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Crock, 30.12.08.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo Zusammen!

    Ich hab' da ein Ärgernis, das mir bei der Kontakte Synchronisation Probleme bereitet.
    Vielleicht hat einer von Euch Ahnung wie das zu erklären, bzw. zu beheben ist.
    Modell: iPhone 3G 16 GB - Hauprechner neuer iMac mit jeweils aktueller Software.

    Zunächst habe ich meine Kontakte auf dem Hauptrechner wunschgemäß sortiert. Mitunter habe ich von einigen Firmen mehrere Nummern, die ich in meiner Chronologie auch entsprechend aufgeführt habe.
    Bei der Synchronisation ergibt sich aber eine andere, gezeigte Reihenfolge auf dem iPhone, nicht wie ins Adressbuch auf dem iMac eingetragen. Bei nahezu jeder Synchronisation verändert sich diese Reihenfolge auf dem iPhone willkürlich. (Habe vielleicht zehn Testsynchros durchgeführt)
    Habe dadurch vieles ausprobiert, hin und her synchronisiert, keine Antwort gefunden.
    Dann habe ich mal den Kontakt vom iPhone gelöscht, erneut synchronisiert, um zu sehen, ob er ihn gemäß der Vorgabe übernimmt. Stattdessen hat er mir den Kontakt komplett aus dem Adressbuch gelöscht. Also nicht wieder von diesem übernommen, aufs iPhone gespielt, sondern den letzten Befehl des Löschens vom iPhone auf das Adressbuch im Hauptrechner übertragen. Bei den Einstellungen habe ich natürlich darauf geachtet nicht den Befehl zu setzen die iPhone Infos zu übertragen.
    Liegt da was im Argen, oder habe ich möglicherweise was übersehen? Wäre prima, wenn ich dazu etwas erfahren dürfte.

    Dann für Euch noch eine interessante Zusatz-Info. Ein Kontakt ist bei mir besonders umfangreich, besteht aus ca. zehn Rufnummern. Die oberste davon wollte ich zu den Favoriten hinzufügen. Beim Aufrufen des Befehls geht zwar das Fenster mit den Nummern auf, um den Favoriten auszuwählen, aber die obersten drei oder vier Nummern sind nicht im Fenster ersichtlich. Eben weil es so viele sind. Und dieses Fenster kann nicht gescrollt werden, es bleibt statisch. Der Mann vom Applestore sagte mir, dieses Problem sei nur zu umgehen, indem man den Kontakt teilt, also zwei daraus macht. Das Fassungsvermögen des Fensters ist da leider begrenzt.

    So, danke für Eure Aufmerksamkeit und ich freu mich über jeden hilfreichen Hinweis zur Behebung meiner Kontaktesortierung.
    Tciao Crock
     

Diese Seite empfehlen