• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone - Kontaktechaos - Tabularasa

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
hi,
ich habs satt, ich habe 1000 de Kontakte auf meinem iphone nur nich die, die ich brauche.
Nachdem mein iphone mit Facebook, Xing, iTunes, Exchange gesynct hat und jetzt noch alles über die iCloud synct ist das Chaos perfekt.
Ich habe mich entschlossen alles zu löschen und neu anzufangen.

Meine Frage:
Was ist die beste Strategie?
Wie lösche ich die Kontakte auf dem iphone? (ich will nicht jeden einzeln löschen müssen)

Und was ist die beste Strategie, später alle kontakte sauber zu halten?

Hat jemand einen Rat?
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hallo!

Jaja, die Segnungen der Cloud! Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass das Exchange-Konto der Platz sein soll, wo alle Kontakte verwaltet werden. Die Verteilung auf mehere Orte war für mich auch nicht mehr akzeptabel. Exchange ist für mich halt der wichtigste Platz in meinem digitalen Leben als Projektmanager. Damit bin ich aber von der Google-Welt und sonstigen Universen weitestgehend ausgesperrt, was ich halt in Kauf nehmen muss. Letzlich ist dies das Grundproblem: Die Entscheidung für *eine* Welt verschließt den Zugang zu allen anderen.

Ich habe es dann so umgesetzt:
1) Alle verstreuten Kontakte als .vcf exportieren
2) Im iPhone Exchange als Standard-Account definieren
3) Alles vorhandene löschen (das war leicht, weil ich nur wenige direkt am iPhone hatte)
4) Alle neu importiert
5) Durchsicht und manuelle Bereinigung