iPhone-Kontakte und Sync

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TheEnemy, 13.09.18 um 18:46 Uhr.

  1. TheEnemy

    TheEnemy Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.18
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe Outlook als Standard für Kontakte, Kalender etc. im iPhone eingetragen.
    Wenn ich einen Kontakt in der Kontakte-App erstelle, wird er nicht zu Outlook synchronisiert.
    Andersrum ging es wohl auch nur einmalig beim Einrichten. Unter den iCloud-Kontakten ist nichts vorhanden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
    #1 TheEnemy, 13.09.18 um 18:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.18 um 18:55 Uhr
  2. David Simpson

    David Simpson Klarapfel

    Dabei seit:
    22.08.15
    Beiträge:
    281
    Hallo,

    damit ich dir besser helfen kann, wären folgende Infos hilfreich:

    1. Welches iPhone hast?
    2. Welche Version von iOS hast du? Ich
    3.Meinst du den Microsoft-Dienst Outlook.com oder das Programm Outlook?

    Hier einige generelle Tipps:

    1. Erstellst du die Kontakte auch in der richtigen Gruppe? Links oben in der Kontakte-App kannst du die Gruppen wählen.
    2. Wieso nutz du nicht einfach die iCloud? Auch die kann man mit dem PC synchronisieren.
    3. Es gibt auch ein Outlook-App. Versuche es mal mit dieser.
    Die App gibt es hier:
    Microsoft Outlook von Microsoft Corporationhttps://itunes.apple.com/de/app/microsoft-outlook/id951937596?mt=8
    3. Ein Neustart des iPhones schadet nie.
    4. Im Notfall kannst du auch das iPad mal wiederherstellen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute.

    David
     
  3. TheEnemy

    TheEnemy Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.18
    Beiträge:
    4
    Hallo David,
    vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe.

    1. Welches iPhone hast? // iPhone 7
    2. Welche Version von iOS hast du? // 11.41.1 (15G77)
    3.Meinst du den Microsoft-Dienst Outlook.com oder das Programm Outlook? // Outlook.com (Outlook aus Office 365 habe ich nie offen, das meiste über Outlook.com und über die Windows10-Apps)

    Hier einige generelle Tipps:

    1. Erstellst du die Kontakte auch in der richtigen Gruppe? Links oben in der Kontakte-App kannst du die Gruppen wählen. // Ja, da sind nur dieselben wir unter Outlook.com
    2. Wieso nutz du nicht einfach die iCloud? Auch die kann man mit dem PC synchronisieren. // Ich komm damit nicht ganz klar, bzw. versteh ich nicht, wie ich dann einstellen müsste. Wichtig ist eigentlich nur, dass zwischen Outlook und iPhone synchronisiert wird. Auf dem iPhone sind nach Sync mit der iCloud erstmal die Geburtstage um einen Tag erhöht worden... Ausserdem werden die Kontaktfotos nur teilweise synchronisiert. Wenn ich ein neues in den iPhone-Kontakten erstelle, ist es dafür auf Outlook weg...
    3. Es gibt auch ein Outlook-App. Versuche es mal mit dieser. // die App habe ich, jedoch geht es um das Synchron-sein mit der Kontakte-App
    3. Ein Neustart des iPhones schadet nie. // mehrmals gemacht...
    4. Im Notfall kannst du auch das iPad mal wiederherstellen. // es ist ein iPhone, und ein Notfall liegt nicht vor :)