• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Kontakte und Sync

TheEnemy

Golden Delicious
Registriert
10.09.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe Outlook als Standard für Kontakte, Kalender etc. im iPhone eingetragen.
Wenn ich einen Kontakt in der Kontakte-App erstelle, wird er nicht zu Outlook synchronisiert.
Andersrum ging es wohl auch nur einmalig beim Einrichten. Unter den iCloud-Kontakten ist nichts vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo,

damit ich dir besser helfen kann, wären folgende Infos hilfreich:

1. Welches iPhone hast?
2. Welche Version von iOS hast du? Ich
3.Meinst du den Microsoft-Dienst Outlook.com oder das Programm Outlook?

Hier einige generelle Tipps:

1. Erstellst du die Kontakte auch in der richtigen Gruppe? Links oben in der Kontakte-App kannst du die Gruppen wählen.
2. Wieso nutz du nicht einfach die iCloud? Auch die kann man mit dem PC synchronisieren.
3. Es gibt auch ein Outlook-App. Versuche es mal mit dieser.
Die App gibt es hier:
Microsoft Outlook von Microsoft Corporationhttps://itunes.apple.com/de/app/microsoft-outlook/id951937596?mt=8
3. Ein Neustart des iPhones schadet nie.
4. Im Notfall kannst du auch das iPad mal wiederherstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute.

David
 

TheEnemy

Golden Delicious
Registriert
10.09.18
Beiträge
7
Hallo David,
vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe.

1. Welches iPhone hast? // iPhone 7
2. Welche Version von iOS hast du? // 11.41.1 (15G77)
3.Meinst du den Microsoft-Dienst Outlook.com oder das Programm Outlook? // Outlook.com (Outlook aus Office 365 habe ich nie offen, das meiste über Outlook.com und über die Windows10-Apps)

Hier einige generelle Tipps:

1. Erstellst du die Kontakte auch in der richtigen Gruppe? Links oben in der Kontakte-App kannst du die Gruppen wählen. // Ja, da sind nur dieselben wir unter Outlook.com
2. Wieso nutz du nicht einfach die iCloud? Auch die kann man mit dem PC synchronisieren. // Ich komm damit nicht ganz klar, bzw. versteh ich nicht, wie ich dann einstellen müsste. Wichtig ist eigentlich nur, dass zwischen Outlook und iPhone synchronisiert wird. Auf dem iPhone sind nach Sync mit der iCloud erstmal die Geburtstage um einen Tag erhöht worden... Ausserdem werden die Kontaktfotos nur teilweise synchronisiert. Wenn ich ein neues in den iPhone-Kontakten erstelle, ist es dafür auf Outlook weg...
3. Es gibt auch ein Outlook-App. Versuche es mal mit dieser. // die App habe ich, jedoch geht es um das Synchron-sein mit der Kontakte-App
3. Ein Neustart des iPhones schadet nie. // mehrmals gemacht...
4. Im Notfall kannst du auch das iPad mal wiederherstellen. // es ist ein iPhone, und ein Notfall liegt nicht vor :)