• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kontakte Syncen ohne "Eigene Infos" zu ändern?

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Hi,

bin mir sicher das es dazu schon dutzendweise Themen gibt, doch irgendwie bin ich um diese Zeit zu müde was zu finden. Falls es also bereits einen Thread mit einer Lösung gibt, bitte einfach kurz verlinken. :)

Meine Frau und ich hab jeder ein iPhone. Wir möchten im Grund alles miteinander synchron halten. Aktuell sieht das so aus, das wir auf beiden Geräten dieselbe Apple ID verwenden. Darüber synchronisieren wir alles außer unsere eMails. Die hat jeder eigenständig über einen anderen Dienst. Das Problem dabei ist, wenn ich auf meinem iPhone mich als "Eigene Infos" auswähle, dann synchronisiert sich das auch auf ihr iPhone. Wenn sie es auf ihre Infos ändert, dann synchronisiert sich das wiederum bei mir dann auch. Das endet erst, sobald ich das synchronisieren der Kontakte abschalte. Aber ich möchte ja ein gemeinsames Adressbuch mit meiner Frau. Aber dennoch möchte ich ich sein und sie sie...

Habe es mit einer zweiten Apple ID probiert, aber auch so nicht hinbekommen. Auf meinem iPhone habe ich meine ID hinterlegt, auf ihrem ihre neu erstellte. Unter Mail, Kontakte, Kalender habe ich dann bei ihr meine zusätzlich hinzugefügt. Aber sobald ich dort Kontakte aktiviere zum synchronisieren, geht das gleiche Spiel von vorne los.

Was mache ich falsch? Es muss doch möglich sein unsere Kontakte miteinander zu synchronisieren, ohne das unsere iPhones meinen ihr Besitzer hätte sich geändert?

Bisher hatte uns das nicht wirklich gestört, aber da wir nun den Wechsel vom 4er zum 5s machen wollen, wird das plötzlich interessant, da ich gelesen habe dass das für Siri wichtig ist?

Schönen Gruß und Gute Nacht

Daniel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bin mir sicher das es dazu schon dutzendweise Themen gibt, doch irgendwie bin ich um diese Zeit zu müde was zu finden.
Und ich bin zu müde um überhaupt weiter zu lesen.
Du bist seit 2006 hier angemeldet? Dann solltest du wissen, dass hier nicht der Verein zur Faulheitunterstützung ansässig ist.
Salome
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Und ich bin zu müde um überhaupt weiter zu lesen.
Du bist seit 2006 hier angemeldet? Dann solltest du wissen, dass hier nicht der Verein zur Faulheitunterstützung ansässig ist.
Salome

Sorry wenn dir mein Beitrag irgendwie negativ aufgestoßen ist. Wollte damit nicht sagen das ich um die Zeit zu faul zum suchen bin, sondern lediglich das ich nichts passendes gefunden habe. Was aufgrund meines gestriegen Tages aber auch an mir selbst liegen könnte, weil ich womöglich falsch gesucht habe.

Deshalb suche ich jetzt nochmal ausgiebig neu.

Gruß Daniel
 

0minimi0

Erdapfel
Registriert
15.06.14
Beiträge
4
Servus Daniel,
hast Du eine Lösung zu Deinem Problem gefunden?
Ich finde leider trotz intensiver Suche nix... Vielleicht warst Du ja erfolgreicher?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

ich benutze mit meiner Frau zusammen je einen iCloud Account.

Allerdings haben wir unsere iCloud Accounts auf beiden Geräten eingerichtet.
Der eigene iCloud Account ist der jeweils primär eingerichtete Account.

Somit gibt es auch keine Probleme im Adressbuch. Man muss sich nur entscheiden, welche Kontakte man in welchem Kalender pflegt.

Für Einkäufe nutzen wir momentan nur einen Account, wird sich aber ab iOS 8 ja dann auch ändern können....
 

0minimi0

Erdapfel
Registriert
15.06.14
Beiträge
4
Danke für den Tipp!

Ich hab's für mich jetzt erst mal so gelöst, dass ich die Kontakte meiner Frau nur noch manuell synchronisiere und nicht über iCloud.
Vorher habe ich "Meine Info's" auf ihrem iPhone auf Sie geändert, somit erscheint unter ihren Kontakten das "ich" auch bei ihrem Namen und Siri spricht sie natürlich auch persönlich an.
Das bleibt dann natürlich auch so lange, bis man wieder die Kontakte synchronisiert.
Für mich ist das z. Zt. einfacher, als mit mehreren iCloud Accounts zu arbeiten.

...mal schauen, ob ich mit iOS 8 das anders löse.