1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone Kontakte per SMS weiterleiten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nikolaust, 28.08.08.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können, wie man Kontakte aus dem Adressbuch per SMS weiterleiten kann; das kann doch jedes (simple) "normal" Handy, wie geht das mit dem iPhone?!

    Danke für Tips, lg
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    geht nicht...klingt komisch, is aber so ;)
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wozu auch...ist ja nicht gerade so wichtig!o_O
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    das stimmt nicht! Ich fände die Funktion mehr als Sinnvoll, wenn ich jemanden einfach meine Visitenkarte rüberschicken will
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Natürlich ist es das. Vielleicht nicht für dich, aber dann pauschalisiere das nicht so.

    Chris

    P.S.: So wie ich dich kenne, war das KEINE Ironie in deinem Beitrag. Wenn doch, sorry, hab ich mich getäuscht...
     
  6. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Danke für die prompten Antworten!

    @yoshi007: für mich (!) ist es aber wichtig, da ich aus beruflichen Gründen immer wieder den einen oder anderen Kontakt an Mitarbeiter zB weiterleiten muss!
    Und bei all meinen bisherigen Telefonen hat diese (für mich) sehr nützliche sehr gut funktioniert...NUR beim iPhone geht dies offensichtlich (leider) nicht!:(

    Unterstützt irgendein jailbreak-programm diese Funktion?
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Im AppStore gibt es ein Programm (glaube kostenlos) das ist vcardmailer. Wenigstens per Email ;)
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich sage mal so...

    Diese Funktion ist nunmal allgemein nicht so wichtig, auch Apple nicht.
    Natürlich hat jeder Extra- und persönliche Wünsche...aber auf die kann Apple nicht alle eingehen.;)
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Also ich sage mal so, lieber Yoshi, dass du das gar nicht objektiv beurteilen kannst oder willst. Aber ich versuche dir trotzdem mal etwas zu erklären: Wenn man wie Steve Jobs so übel auf die Sche... haut und allen erzählt, man habe das Telefon neu erfunden und dass das neue Gerät viel besser ist als Blackberry und Co., dann tut man gut daran die einfachsten Features einzubauen. Mein erstes Handy konnte schon eine SMS an mehrere Empfänger versenden - und das war vor 10 Jahren. Das iPhone konnte das erst nicht und als das Feature eingebaut wurde, war es laut Steve Jobs "amazing". Ja. WOW!

    Alle Handys auf dem Markt können irgendwie Kontaktinformationen weitergeben. Das ist zum Beispiel auch im Geschäftsalltag nicht ganz uninteressant. Das iPhone kann das nicht. Wenn ich es mir als Student leisten könnte, hätte ich auch ein iPhone. Ich finde es ist ein tolles Gerät. Aber man muss auch mal etwas kritisch sein. Sagt ja keiner, dass du mitkritisieren musst, aber halte dich doch einfach raus, statt krampfhaft Apple zu verteidigen. Von ein wenig Kritik geht Apple schon nicht unter ;)

    Chris
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich sage ja nur, warum Apple das nicht reingebaut hat...;)
    Ich persönlich brauche diese Funktion auch nicht, ja...aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Funktion existieren würde...ich würde sie auch gerne haben, ja!;)

    Genau wie MMS...finde ich auch unnötig, Apple auch...aber ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn es diese Funktion einfach geben würde.
     

Diese Seite empfehlen