• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Kontakte per SMS weiterleiten

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hallo,

leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können, wie man Kontakte aus dem Adressbuch per SMS weiterleiten kann; das kann doch jedes (simple) "normal" Handy, wie geht das mit dem iPhone?!

Danke für Tips, lg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wozu auch...ist ja nicht gerade so wichtig!o_O
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wozu auch...ist ja nicht gerade so wichtig!o_O

Natürlich ist es das. Vielleicht nicht für dich, aber dann pauschalisiere das nicht so.

Chris

P.S.: So wie ich dich kenne, war das KEINE Ironie in deinem Beitrag. Wenn doch, sorry, hab ich mich getäuscht...
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Danke für die prompten Antworten!

@yoshi007: für mich (!) ist es aber wichtig, da ich aus beruflichen Gründen immer wieder den einen oder anderen Kontakt an Mitarbeiter zB weiterleiten muss!
Und bei all meinen bisherigen Telefonen hat diese (für mich) sehr nützliche sehr gut funktioniert...NUR beim iPhone geht dies offensichtlich (leider) nicht!:(

Unterstützt irgendein jailbreak-programm diese Funktion?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Im AppStore gibt es ein Programm (glaube kostenlos) das ist vcardmailer. Wenigstens per Email ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich sage mal so...

Diese Funktion ist nunmal allgemein nicht so wichtig, auch Apple nicht.
Natürlich hat jeder Extra- und persönliche Wünsche...aber auf die kann Apple nicht alle eingehen.;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also ich sage mal so, lieber Yoshi, dass du das gar nicht objektiv beurteilen kannst oder willst. Aber ich versuche dir trotzdem mal etwas zu erklären: Wenn man wie Steve Jobs so übel auf die Sche... haut und allen erzählt, man habe das Telefon neu erfunden und dass das neue Gerät viel besser ist als Blackberry und Co., dann tut man gut daran die einfachsten Features einzubauen. Mein erstes Handy konnte schon eine SMS an mehrere Empfänger versenden - und das war vor 10 Jahren. Das iPhone konnte das erst nicht und als das Feature eingebaut wurde, war es laut Steve Jobs "amazing". Ja. WOW!

Alle Handys auf dem Markt können irgendwie Kontaktinformationen weitergeben. Das ist zum Beispiel auch im Geschäftsalltag nicht ganz uninteressant. Das iPhone kann das nicht. Wenn ich es mir als Student leisten könnte, hätte ich auch ein iPhone. Ich finde es ist ein tolles Gerät. Aber man muss auch mal etwas kritisch sein. Sagt ja keiner, dass du mitkritisieren musst, aber halte dich doch einfach raus, statt krampfhaft Apple zu verteidigen. Von ein wenig Kritik geht Apple schon nicht unter ;)

Chris
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich sage mal so, lieber Yoshi, dass du das gar nicht objektiv beurteilen kannst oder willst. Aber ich versuche dir trotzdem mal etwas zu erklären: Wenn man wie Steve Jobs so übel auf die Sche... haut und allen erzählt, man habe das Telefon neu erfunden und dass das neue Gerät viel besser ist als Blackberry und Co., dann tut man gut daran die einfachsten Features einzubauen. Mein erstes Handy konnte schon eine SMS an mehrere Empfänger versenden - und das war vor 10 Jahren. Das iPhone konnte das erst nicht und als das Feature eingebaut wurde, war es laut Steve Jobs "amazing". Ja. WOW!

Alle Handys auf dem Markt können irgendwie Kontaktinformationen weitergeben. Das ist zum Beispiel auch im Geschäftsalltag nicht ganz uninteressant. Das iPhone kann das nicht. Wenn ich es mir als Student leisten könnte, hätte ich auch ein iPhone. Ich finde es ist ein tolles Gerät. Aber man muss auch mal etwas kritisch sein. Sagt ja keiner, dass du mitkritisieren musst, aber halte dich doch einfach raus, statt krampfhaft Apple zu verteidigen. Von ein wenig Kritik geht Apple schon nicht unter ;)

Chris
Ich sage ja nur, warum Apple das nicht reingebaut hat...;)
Ich persönlich brauche diese Funktion auch nicht, ja...aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Funktion existieren würde...ich würde sie auch gerne haben, ja!;)

Genau wie MMS...finde ich auch unnötig, Apple auch...aber ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn es diese Funktion einfach geben würde.