Iphone Kontakte in Gruppen .....

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Hi,

ist es irgendwie möglich, die einzelnen Kontakte auf dem Iphone Kontakt-Gruppen zuzuordnen ?

Hätte das Ziel, recht einfach eine Gruppe von Kontakten stumm zu schalten, damit ich zwar sehe, daß der Anruf kommt, es aber bei dieser Gruppe einfach lautlos klingelt. ( Gruppe Geschäftdkontakte im Urlaub stumm, Gruppe Privat klingelt aber normal).

Kann das eine App evtl besorgen ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Nutzt Du einen Windows-Rechner?

Auf einem Mac ist so etwas nämlich ganz einfach mit dem OSX-eigenen Adressbuch realisierbar. Aber ob das iPhone das Feature unterstützt, Gruppen eigene Klingeltöne zuzuordnen, weiss ich nicht.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe jetzt hier kein iPhone, aber das kann man meiner Erinnerung nach sogar direkt am iPhone realisieren. Wenn man einen Kontakt erstellt/ändert, kann man glaube ich eine Gruppe eintragen und sogar erstellen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Habe jetzt hier kein iPhone, aber das kann man meiner Erinnerung nach sogar direkt am iPhone realisieren. Wenn man einen Kontakt erstellt/ändert, kann man glaube ich eine Gruppe eintragen und sogar erstellen.
Aber kann man einer Gruppe einen Klingelton zuordnen? Ich habe gerade mal gesucht und nichts gefunden.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ich hab auf meinem 3G keine Möglichkeit gefunden. Gruppe sind aber unter OS X im Adressbuch möglich.
 

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Hab ich mir gedacht. Selbst wenn ich die Gruppen hin bekomme, ist die Hürde die Klingeltonzuordnung auf Gruppen anstatt auf einzelne Kontakte.

Gibts Programme die sowas könnten ? Mit nem Script zum Umschreiben der Klingelton Settings für alle User mit einem bestimmten Gruppenatttibut sollte ja wohl machbar sein.
Aber ne App für das Iphone schreiben trau ich mir absolut nicht zu.....
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Du kannst doch aber den einzelnen Personen einen Klingelton zuweisen.
 

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Ja, ich will aber mit 2-3 klicks eine Gruppe von Kontakte stumm schalten, während die andere Gruppe nicht stumm ist.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Habe jetzt hier kein iPhone, aber das kann man meiner Erinnerung nach sogar direkt am iPhone realisieren. Wenn man einen Kontakt erstellt/ändert, kann man glaube ich eine Gruppe eintragen und sogar erstellen.

Also ich wüsste jetzt nicht wie man das am iPhone macht, habe es gerade mal gesucht und auch nicht gefunden. Ich selber mache das immer über MobileMe.

Da ich aber auch einen Windows rechner habe weiß ich das es auch über Outlook geht. Ich denke einfach mal das du das wenn du Windows User bist auch nutzt. Einfach dort deine Kontakte in Gruppen einordnen und beim nächsten Sync sind sie aufm iPhone!
 

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Ok, Plan B :

Gruppen aus Outlook synchronisieren - geht

Was mir jetzt zur Not auch reichen würde, wenn alle Kontakte der Gruppe "Geschäft" immer lautlos wären, die der Gruppe Privat aber den normalen Klingelton hätten.

Gibt es vielleicht einen Weg, die Klingelton option gleichzeitig bei mehreren Kontakten zu ändern ?
500 Kontakte manuell auf dem Iphone zu bearbeiten dauert wohl etwas und wird vielleicht bei der nächsten Sync überschrieben !
 

bambam

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
9
Sowas wie Iphone PC Suite würde das vielleicht können, allerdings kan das Prog die Kontakte von meinem Iphone 2.2.1 nicht öffnen....

Gibt es noch andere PC Suites ?
 

Dudler

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
12
Mit dem Programm "Groups" im AppStore kannst du kinderleicht Gruppen erstellen und verwalten. Nachdem du deine Gruppen erstellt hast, musst dann nicht weiter das Programm "Groups" aufrufen um deine Gruppen zu sehen sondern kannst einfach wie gewohnt in "Kontakte" gehen. Dort siehst du oben links dann aber den neuen Button "Gruppen".