1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Kontakte in Gruppen .....

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bambam, 30.01.09.

  1. bambam

    bambam Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ist es irgendwie möglich, die einzelnen Kontakte auf dem Iphone Kontakt-Gruppen zuzuordnen ?

    Hätte das Ziel, recht einfach eine Gruppe von Kontakten stumm zu schalten, damit ich zwar sehe, daß der Anruf kommt, es aber bei dieser Gruppe einfach lautlos klingelt. ( Gruppe Geschäftdkontakte im Urlaub stumm, Gruppe Privat klingelt aber normal).

    Kann das eine App evtl besorgen ?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Nutzt Du einen Windows-Rechner?

    Auf einem Mac ist so etwas nämlich ganz einfach mit dem OSX-eigenen Adressbuch realisierbar. Aber ob das iPhone das Feature unterstützt, Gruppen eigene Klingeltöne zuzuordnen, weiss ich nicht.
     
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Habe jetzt hier kein iPhone, aber das kann man meiner Erinnerung nach sogar direkt am iPhone realisieren. Wenn man einen Kontakt erstellt/ändert, kann man glaube ich eine Gruppe eintragen und sogar erstellen.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Aber kann man einer Gruppe einen Klingelton zuordnen? Ich habe gerade mal gesucht und nichts gefunden.
     
  5. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Ich hab auf meinem 3G keine Möglichkeit gefunden. Gruppe sind aber unter OS X im Adressbuch möglich.
     
  6. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Nein, das geht nicht.
     
  7. bambam

    bambam Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    9
    Hab ich mir gedacht. Selbst wenn ich die Gruppen hin bekomme, ist die Hürde die Klingeltonzuordnung auf Gruppen anstatt auf einzelne Kontakte.

    Gibts Programme die sowas könnten ? Mit nem Script zum Umschreiben der Klingelton Settings für alle User mit einem bestimmten Gruppenatttibut sollte ja wohl machbar sein.
    Aber ne App für das Iphone schreiben trau ich mir absolut nicht zu.....
     
  8. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Du kannst doch aber den einzelnen Personen einen Klingelton zuweisen.
     
  9. bambam

    bambam Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    9
    Ja, ich will aber mit 2-3 klicks eine Gruppe von Kontakte stumm schalten, während die andere Gruppe nicht stumm ist.
     
  10. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Also ich wüsste jetzt nicht wie man das am iPhone macht, habe es gerade mal gesucht und auch nicht gefunden. Ich selber mache das immer über MobileMe.

    Da ich aber auch einen Windows rechner habe weiß ich das es auch über Outlook geht. Ich denke einfach mal das du das wenn du Windows User bist auch nutzt. Einfach dort deine Kontakte in Gruppen einordnen und beim nächsten Sync sind sie aufm iPhone!
     
  11. bambam

    bambam Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    9
    Ok, Plan B :

    Gruppen aus Outlook synchronisieren - geht

    Was mir jetzt zur Not auch reichen würde, wenn alle Kontakte der Gruppe "Geschäft" immer lautlos wären, die der Gruppe Privat aber den normalen Klingelton hätten.

    Gibt es vielleicht einen Weg, die Klingelton option gleichzeitig bei mehreren Kontakten zu ändern ?
    500 Kontakte manuell auf dem Iphone zu bearbeiten dauert wohl etwas und wird vielleicht bei der nächsten Sync überschrieben !
     
  12. bambam

    bambam Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    9
    Sowas wie Iphone PC Suite würde das vielleicht können, allerdings kan das Prog die Kontakte von meinem Iphone 2.2.1 nicht öffnen....

    Gibt es noch andere PC Suites ?
     
  13. Dudler

    Dudler Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    12
    Mit dem Programm "Groups" im AppStore kannst du kinderleicht Gruppen erstellen und verwalten. Nachdem du deine Gruppen erstellt hast, musst dann nicht weiter das Programm "Groups" aufrufen um deine Gruppen zu sehen sondern kannst einfach wie gewohnt in "Kontakte" gehen. Dort siehst du oben links dann aber den neuen Button "Gruppen".
     
  14. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    was auch gehen würde ist Cydia -> iBlacklist
     
  15. Easy Group

    Easy Group Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.13
    Beiträge:
    2
    Ich lade dich ein, iPhone Easy Group zu verwenden – eine kostenlose iPhone-App, mit der du deine Kontakte in Gruppen einsortieren und SMS/E-Mails an Gruppen versenden kannst. iPhone Easy Group ist gratis. Über 200.000 Nutzer.
     

Diese Seite empfehlen